jconsult
Goto Top

MacBook fährt nicht mehr in Windows 7

Hallo,

meine Schwester hat ein Apple MacBook. Bisher war Windows 7 installiert. Aber plötzlich fährt er nicht mehr in Windows 7. So wie sie es mir schildert fährt der Rechner nun in MacOS oder in so ein Schnellstart-"Betriebssystem". Weiß jemand was man da machen kann, dass er wieder in Windows 7 fährt?

Ich kenne mich mit Apple nicht wirklich aus.

Content-Key: 139095

Url: https://administrator.de/contentid/139095

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Mar 24, 2010 at 19:02:39 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,
mit diesem Tool kannst du ein Bootmenü einrichten und dann kann man lange genug auswählen mit welchem System man starten möchte.

Selbstredend, dass man auch seine Software Aktuell hält. Also die Frage, ist Bootcamp aktuell bei ihr? Wie alt ist das Macbook, könnte die Festplatte ein Problem haben?
Schau mal im
- Finder
- Programme
- Dienstprogramme
- Festplatten Dienstprogram
- HD auswählen und prüfen


Besten Gruß
Carsten
Member: dog
dog Mar 24, 2010 at 19:06:28 (UTC)
Goto Top
Na na, wir wollen es ja nicht umständlicher machen als es ist.

Auf dem Macbook gibt es kein "Schnellstart-Betriebssystem" (was auch immer das sein soll).
Entweder man drückt direkt beim Start die alt-Taste (bis der Bildschirm angeht) und erhält dann eine Auswahl startbarer Systeme oder man startet in OS X und geht dort in Systemeinstellungen > Startvolume und stellt es da ein.
Wenn man Windows mit Apple Treibern installiert hat ist es sogar dort verfügbar.