peterle1000
Goto Top

Wärmeleitpaste auf CPU Pin

hallo habe irgendwie beim transport auf die pins der cpu wärmeleitpaste bekommen und will sie nun wieder entfernen geht aber irgendwie nicht besonders gut hat jemand einen plan wie ich die paste am besten von der cpu bekomme.

Content-Key: 1391

Url: https://administrator.de/contentid/1391

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Maik
Maik Jun 30, 2004 at 11:10:50 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich würde ein Tuch nehmen (Taschentuch, Klopapier, küchenrolle, sowas in der art) und dann mit einer Seite durch die Pinreihen ziehen, vorsichtig natürlich...

Ist aber wohl ne richtig blöde Arbeit^^

Grüße
Maik
Member: Peterle1000
Peterle1000 Jun 30, 2004 at 11:17:49 (UTC)
Goto Top
mit küchenrolle hab ich es schon probiert geht aber nicht da die paste schon angetrocknet ist
Member: Maik
Maik Jun 30, 2004 at 11:40:38 (UTC)
Goto Top
Hallo

Dann solltest Du dich mal informieren, ob wasch (feuerzeug) Benzin ok ist, oder ob das den Chip angreift!!

Grüße Maik
Member: Peterle1000
Peterle1000 Jun 30, 2004 at 12:03:59 (UTC)
Goto Top
danke werds mal damit versuchen
Member: cosy
cosy Jul 02, 2005 at 21:54:36 (UTC)
Goto Top
Ich arbeite als IT Mensch bei http://www.digitallogic.com, wir entwickeln und fertigen embedded und Industriepc's. Bei uns wird jedes produzierte Board mit "Celestron" gewaschen. Was aber ganz sicher geht: Putze mit Spiritus und blase kräftig aus (mit reiner Druckluft). Wenn Du sofort nach dem Pinseln bläst, dann gehen die Rückstände mit auf die Reise.