dagrieche
Goto Top

Linksys VPN RV042, Netzlaufwerke mappen, brauche Unterstützung

Hallo zusammen
Ich bin mir nicht sicher ob das hier im richtigen Bereich dazugehört oder nicht. Naja probieren wir es mal.

Also Folgendes Problem:

Ich verwende einen Windows Server 2003. Standard Edition. Funktioniert intern mit meinen Clients wunderbar.
Wenn ich einen der Clients zu hause starte, melde ich mich normal an der Anmeldemaske an. Die Domäne bleibt drinen und wird nicht auf die lokale Maschine umgestellt.
Die VPN Verbindung via der Software Linksys QuickVPN funktioniert und wird erfolgreich aufgebaut.
Allerdings wenn ich mein Anmelde Script laufen lasse um die Netzlaufwerke zu mappen, verlangt er das ich einen Benutzername und Passwort eingebe. Gebe ich die gleichen Daten ein wie bei der Anmeldung, verweigert er mir das mappen. Gebe ich einen anderen Usernamen ein, der auch auf der Domäne existiert, läuft das Script ohne Probleme durch. Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.

Die Einträge in den Dateien HOSTS und LMHOSTS wurden schon umgehändert.

Hat jemand noch ne Idee was ich machen könnte????

Content-Key: 139144

Url: https://administrator.de/contentid/139144

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: edvmokel
edvmokel Mar 25, 2010 at 16:03:37 (UTC)
Goto Top
poste doch mal bitte das script!
Member: DaGrieche
DaGrieche Mar 26, 2010 at 09:50:01 (UTC)
Goto Top
@echo off
echo

REM Anbinden:
echo Laufwerke anbinden ...


net use L: \\Server01\entwicklung /persistent:no
net use M: \\Server01\Fertigung /persistent:no
net use N: \\Server01\vertrieb /persistent:no
net use O: \\Server01\service /persistent:no
net use P: \\Server01\transfer/persistent:no

Pause
echo ENDE
Member: edvmokel
edvmokel Mar 26, 2010 at 13:38:00 (UTC)
Goto Top
der script sind gut aus!

hast könnte mir vorstellen das es an den access regel liegt! sicher bin ich mir aber nicht!
Member: DaGrieche
DaGrieche Mar 28, 2010 at 15:01:54 (UTC)
Goto Top
meinst du die Access Regel am Server oder am Router? Falls du die am Server meinst, wo kann ich die ändern?
Member: DaGrieche
DaGrieche Mar 30, 2010 at 12:44:45 (UTC)
Goto Top
Keiner der mir helfen kann?????
Member: DaGrieche
DaGrieche May 07, 2010 at 10:44:45 (UTC)
Goto Top
Problem wurde nun gelöst. Wir benutzen jetzt die VPN Software namens Shrew. Funktioniert einwandfrei und das Mappen der Laufwerke funktioniert ohne zusätzliche Anmeldung.