marcel84
Goto Top

Virtualisierung Exchange 2007

Hallo zusammen,

wir hätten gerne unseren Exchange Server 2007 virtualisiert, jedoch war es bis vor einiger Zeit noch so, dass Microsoft dies nicht supported.
Nun habe ich im Internet wieder mal gesucht und gefunden, dass Microsoft inzwischen die Virtualisierung von EX07 via Hyper-V unter gewissen Kritierien supported.

Weiss jemand von euch wie es mit VMWare (ESX i) aussieht? Wird eine Virtualisierung supported? Wenn ja, könnt ihr mir bitte einen Link dazu schicken, damit ich auf etwas referenzieren kann (als Beweisgrundlage)?

Besten Dank!

Schöne Grüße
Marcel

Content-Key: 139173

Url: https://administrator.de/contentid/139173

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 25, 2010 at 23:02:23 (UTC)
Goto Top
Hi Marcel,
wir betrieben bis vor 2 Monaten unsere komplette Exchange 2003 Server (190 Stück) unter VMWare ESX mit vollem Microsoftsuport. Daher dürfte es eigentlich bei 2007 auch keine Probleme geben. Aber...wenn du es wirklich genau wissen willst, fragst du eurer Systemhaus wo euch immer mal wieder betreut oder eben Microsoft direkt. Dann weißt du wirklich, was aktuell "gilt".


Grüße,
Dani
Mitglied: 89043
89043 Mar 26, 2010 at 07:07:16 (UTC)
Goto Top
moin,

gab bei uns auch noch nie Probleme mit der Virtualisierung von Exchange.
So wie ich diesen Artikel verstehe ist es inzwischen auch offiziell supported:
http://vmware.com/company/news/releases/svvp.html

MfG
Member: Marcel84
Marcel84 Mar 26, 2010 at 15:36:40 (UTC)
Goto Top
Danke! Hab auch noch mal intensiv gesucht, aber ein wirkliches Microsoft Statement habe ich leider nirgends gefunden...
Werde mich diesbzgl. mal an den Support wenden...

Marcel