freak55
Goto Top

UltraVNC Verbindungshinweis anzeigen

Hallo Administrator.de-Community,

ich habe folgende Frage:

Ist es möglich dem User anzeigen zu lassen wenn man sich per UltraVNC auf seinen PC schaltet?


Ich habe per Gruppenrichtlinie eine angepasst UltraVNC Server Version an die Clients zugewiesen.
Hat auch alles wunderbar geklappt. Kann mich auf jeden PC wunderbar verbinden allerdings bekommen die Clients das nicht angezeigt.
D.h. ich kann mich ohne dass es jemand mitbekommt einfach auf einen PC schalten und mitspähen was er gerade tut.
Ihr könnt euch vorstellen was das für ein Trouble in einem Finanzdienstleistungsunternehmen mit sich bringt.

UltraVNC ist per Passwort gesichert das nur Ich kenne.
Trotzdem werde ich vor dem Datenschutzbeauftragten damit in Erklärungsnot kommen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigem Mainz

der FrEaK

Content-Key: 139226

Url: https://administrator.de/contentid/139226

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 50793
50793 Mar 26, 2010 at 11:55:43 (UTC)
Goto Top
Hallo FrEaK,

du kannst doch die Verbindung vom User akzeptieren lassen

Server Property Page

in den VNC Einstellungen Punkt:
Query on incoming Connection

Display Query Window

haken setzten, einen timeout setzen und die default action

sobald du dich auf einen Rechner aufschalten willst muss dieser in der definierten Zeit auf "accept" klicken oder du kommst da nicht drauf

Grüße
Member: FrEaK55
FrEaK55 Mar 26, 2010 at 12:06:05 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank! Super Support wie immer =D