vatervon3
Goto Top

Php x86 unter Win2008 R2 x64 installieren

Wie schaffe ich es die neueste PHP version, welche es ja nur als x86 version gibt, unter Windows Server 2008 R2 x64 zu installieren?

Wo muss ich drauf achten?

Danke für eure hilfe...

Content-Key: 139245

Url: https://administrator.de/contentid/139245

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Kentarion
Kentarion Mar 26, 2010 at 13:33:59 (UTC)
Goto Top
Ich würde dir empfehlen wenn du webapplikationen auf dem windows server 2008 mit iis oder ohne iis / apache / php etc. etc. installieren möchtest -
teste dies zuvor mit einer virtuellen maschine (am besten gleich mit hyper-v)

du kannst iis in den 32bit modus schalten. - ist aber nicht unbedingt notwendig! kommt auf deine applikationen drauf an.

grundsätzlich mal viel zu wenig infos - aber hier noch ein tipp:

http://lmgtfy.com/?q=php+on+iis

;)

lg
Member: Dani
Dani Mar 27, 2010 at 10:32:48 (UTC)
Goto Top
Moin Vatervon3,
schau dir mal diese Anleitung an. Sollte genau auf dein Problem passen...


Grüße,
Dani
Member: Vatervon3
Vatervon3 Mar 27, 2010 at 13:30:35 (UTC)
Goto Top
Werde dies morgen ausbrobieren, bin leider erkältet, und brauche mal ruhe face-wink

Hoffe das dies auch für Win Server 2008 R2 x64 klappt...

Grüße

Ronald
Member: Vatervon3
Vatervon3 Mar 29, 2010 at 21:47:06 (UTC)
Goto Top
Die Anleitung gab mir den Tip, beim Win Server 2008 muss man das System nicht über cmd sonder im IIS 7.5 von 64-bit auf 32-bit umzustellen...


jetzt läuft PHP ohne Probleme!!


Gruß


Ronald