net-tobi
Goto Top

Script Level was ist das?

Hallo zusammen

ich arbeite mit einer Datenbank auf einen SQL Server 2005 vor kurzen wurde die Datenbank geupdatet.

Mit einen Scriptlevel von 12 auf 13.

Ich habe sowas schon mal in der Managment Console gesehen da hat es geheißen das Level wurde auf 3 hochgesetzt.
Sorry aber den direkten Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf.

Was heist das eigentlich Scriptlevel?
Was bewirkt es ?

Und wie führt man es richtig auf eine SQL Server aus?
Was sollte man beachten?

Danke im voraus für euere Hilfe!
Wenn was unverständlich ist bitte ich es zu entschuldigen und fragt mich einfach werde versuche es dann konkretter zu Erklären

net-tobi

Content-Key: 139281

Url: https://administrator.de/contentid/139281

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Mar 27, 2010 at 12:59:31 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @net-tobi:
Was heist das eigentlich Scriptlevel?

Das ist die Angabe darüber auf welcher Ebene die SQL-Parsing Engine arbeitet...Gibt es bei anderen Datenbanken auch z.B. bei der freien Datenbank Firebird wird das SQL-Dialect genannt...

Was bewirkt es ?

Das Du dann u.U. eine geringfügig geänderte Syntax im Skript anwenden musst

mrtux
Member: net-tobi
net-tobi Mar 27, 2010 at 17:56:51 (UTC)
Goto Top
Hallo mrtux


Danke für die schnelle Antwort.
Jetzt hast du meine neugier geweckt!
Wie oft sollte man diese Level update?
Wer schreibt solche Update?
bzw.
Wo kann man das downloaden?


Und wie macht man das auf der Management Console?

Wäre nett wenn du mir darauf auch noch eine Antwort geben kannst.

Schönen Abend
net-tobi