utopia
Goto Top

Gemeinsame Kontakte, Öffentlicher Ordner, Windows Mobile Sync

Hallo,

folgendes Szenario: Eine Abteilung hat je einen Speicher für Gemeinsame Kontakte in einem Öffentlichen Ordner eines Exchange Servers. Zusätzlich hat jeder Angestellte der Abteilung natürlich noch seine eigenen Kontakte seines Exchange-Kontos. Bei der Verwendung von Outlook ist es etwas unkomfortabel aber soweit ja kein Problem. Beim Windows Mobile aber schon, denn der synchronisiert nur die privaten Kontakte.

Nun gibt es Software, die zusätzlich auf den Mobiles installiert werden könnte, die das übernimmt, aber das ist mit zu großem Aufwand verbunden, weshalb ich eine serverseitige Lösung anstrebe. Bei Recherchen bin ich bis jetzt auf keine Lösung gestoßen. Ab und zu viel SharePoint als Lösungsidee. Inwieweit ist das möglich? Oder bietet das vielleicht sogar Exchange 2007 selbst und ich weiß es einfach nicht?

Danke für Deine Tipps.

Content-Key: 139296

Url: https://administrator.de/contentid/139296

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock