tweety2007
Goto Top

Spiele unter Win 7 64-BIT.. Probleme über Probleme

Guten Abend Zusammen,

ich habe bei einem Kumpel ein PC installiert und habe nun die folgende Probleme:

Sehr viele, ältere Spiele laufen auf dem PC nicht.

Eckdaten des Cmputers:

Intel Core 2 Duo i7
8GB RAM
Win7 Home-Premium 64 BIT

Nun haben wir versucht mal zwei Spiele zu installieren:

Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde2
Anno 1701

Beide Spiele können aber nicht einmal gestartet werden, entweder es passiert nichts (Anno 1701 - Prozess wird kurz im
TaskManager angezeigt und verschwindet dann) oder es kommt die bekannte Meldung "Probleme wurde erkannt - konnte keine Lösung gefunden werden"
(Schlacht um Mittelerde)

Habt Ihr eine Idee was ich machen kann?

Kompatibilitätsmodus war leider ohne Erfolg face-sad

Danke für Eure Hilfe

Lg
Jochen

Content-Key: 139298

Url: https://administrator.de/contentid/139298

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 28.03.2010 um 14:02:46 Uhr
Goto Top
Tja die Spiele nicht mehr spielen?

Das Zeug ist nicht dafür ausgelegt. Windows7 hat (nur in der Ultimate eine XP VM dabei). Da könntest Sie laufen lassen. Alternativ könntest du dir Virtual Box oder ähnlich installieren und dort XP laufen lassen. Benötigt aber eine eigene Lizenz
Mitglied: Janekr77
Janekr77 28.03.2010 um 19:14:55 Uhr
Goto Top
hi,

lade dir mal "XP Modus für Windows 7" herunter.

Gruß

Janekr77
Mitglied: tweety2007
tweety2007 28.03.2010 um 21:09:48 Uhr
Goto Top
Hallo Zusammen,

kanne ich "XP Modus für Windows 7" auch für Home Premium einsetzen?
Ich habe kurz die Microsoft-Seite überflogen und bekomme den Download nur für Ultimate und Professionell -.-

Gibt es vielleicht ein dritt Anbieter?

Die Spiele nicht mehr spielen, ist natürlich keine brauchbare Alternative!

Vielen Dank

Jochen
Mitglied: Janekr77
Janekr77 28.03.2010 um 21:35:15 Uhr
Goto Top
hi,

das Tool funktioniert nur unter der Professional-, Enterprise- und der Ultimate-Version von 7. Hab vorher übersehen,
dass du Home hast. Dann bleibt nur noch Virtualisierung von Win XP.

Gruß

Janekr77
Mitglied: wiesi200
wiesi200 28.03.2010 um 21:40:29 Uhr
Goto Top
Schau mal oben. Virtual Box währ ne alternative
Mitglied: tweety2007
tweety2007 28.03.2010 um 21:41:26 Uhr
Goto Top
Hi Janekr77,

danke für Deine Hilfe und Deine Zeit..

D.h. Virtualisierung - eine Software, wo ich dann zusätzlich noch einmal Windows XP installiere?
Ich kenne es nur von der MAC-Welt.. Hast Du mir ein Programm für WIndows?

Danke Für Deine Hilfe

Jochen
Mitglied: Janekr77
Janekr77 28.03.2010 um 22:00:30 Uhr
Goto Top
Hi Jochen,

wie wiesi200 schon sagte, Virtual Box ist ok. Oder du nimmst Virtual Pc.
Beides kannst du herunterladen, installieren und dann dort XP installieren. Achte drauf,
dass du die 64-Bit Version nimmst.

Gruß Janekr77
Mitglied: breaky
breaky 29.03.2010 um 07:42:31 Uhr
Goto Top
Also zumindest für Anno 1701 kann ich sagen das es mit 64bit Windows 7 problemlos läuft.
Nicht lauffähige Programme bekommt man meist zum laufen, wenn man die Setup.exe als Administrator ausführt.
(rechtsklick darauf, Kompatibilitätsmodus, Als Administrator ausführen)
Nach der Installation das selbe mit der Start-Datei des Spieles machen.
Wenn das nicht reicht, einfach den Kompatiblitätsmodus auf eine ältere Windowsversion einstellen.
Mitglied: Phalanx82
Phalanx82 30.03.2010 um 13:58:59 Uhr
Goto Top
Hi,

wenn ich schon so einen Mist lese mit XP-Modus oder Virtual Box in Kombination mit _SPIELEN_
zum laufen bringen unter Win7 bekomme ich schon Brechreiz.

Ich weis ja nicht auf welchem Planeten Ihr lebt, aber auf meinem kann man in der heutigen Zeit noch
immer keine Spiele in VMs spielen mangels 3D-Beschleunigung!
Daran ändert auch kein XP-Modus von Win7 etwas, Punkt aus.

Entweder die Spiele laufen (ggf. mit Kompatibilitätsmodus) oder sie laufen nicht, basta.

In letzterem Fall kommst du um einen Dualboot mit WinXP leider nicht mehr herum, außer
der Publisher/Entwickler des Games stellt dir explizit Patches zur Verfügung damit das Game
auch unter Windows 7 wieder läuft.

Andere Möglichkeiten hast Du nicht.


Mfg.