much2k
Goto Top

Win2k Num Look

NumLook deaktivierung bei Win XP Pof.

Hallo!

Habe auf meinem Rechner Windows XP Professionale Installiert. Beim Starten habe ich das Problem dass sich die Num look aktiviert. (was bei einer Tastatur wo die Zahlen unter den Buchstaben ist natürlich nicht fein ist). Hab sie im Biops bereits deaktiviert hat auch nichts genützt

Kann mir wer helfen

Mfg
Michael

Content-Key: 13935

Url: https://administrator.de/contentid/13935

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Biber
Biber Aug 02, 2005 at 16:04:26 (UTC)
Goto Top
Also, Michael,
wenn ich irgendeine Rumgoogle-Maschine nach "Numlock deaktivieren w2000" frage, bekomme ich wesentlich mehr Fundstellen bei diesen ganzen Die-lustigsten-Registry-Hacks-Foren als ich bis Weihnachten lesen kann.
Hast Du eigentlich auch Internet?

Numlock-Voreinstellung in der Registry (2000....XP):

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard
InitialKeyboardIndicators: REG_SZ: 2 (0 = ständig aus)

Und jetzt an die Tafel mit Dir,.... 100x "Ich werde nie wieder eine Frage posten, bevor ich nicht gegoogled habe". face-wink
Biber
Member: geTuemII
geTuemII Aug 02, 2005 at 16:07:32 (UTC)
Goto Top
Es ist ein Registry-Eintrag:

HKEY_CURRENT_USER Control Panel Keyboard --> Schlüssel "InitialKeyboardIndicators" auf "0" setzen.

Ansonsten merkt sich Dein Profil die Einstellung von der letzten Anmeldung: wenn Du mit einem externen Keyboard arbeitest, an dem NumLock während der Arbeit aktiviert wird, musst Du es wieder abschalten, falls Du mit dem Laptop ohne externe Tastatur arbeiten willst.

HTH geTuemII
Member: superboh
superboh Aug 02, 2005 at 16:16:08 (UTC)
Goto Top
Member: Biber
Biber Aug 02, 2005 at 16:20:46 (UTC)
Goto Top
Ansonsten merkt sich Dein Profil die Einstellung von der letzten Anmeldung
@silke
Hmmm, leider nur bei Admins, nicht bei "normalen" Usern (Ausnahme: Win NT).
Die bekommen eben nur "plötzlich" ein anderes Default-Verhalten, wenn zwischendurch ein Admin/ein Admin-Rechte-Habender an der Tastatur war und sich abgemeldet hat mit Numlock aus/Numlock an.
Ansonsten wird der Defaultwert HKEY_USERS\ .DEFAULT\ Control Panel\ Keyboard nie verändert, und aus dem leitet sich das NumLock-Verhalten für Normal-User ab.

Ignoriert wird aber in jedem Fall die BIOS-Einstellung für NumLock.

Frank/ der Biber aus Bremen
Member: Much2k
Much2k Aug 02, 2005 at 19:06:46 (UTC)
Goto Top
Hi

Tafel hab ich keine da daher muss ichs mit dem computer machen

$count = 1
$zahl = 100
while($count < $zahl)
{
echo "Ich werde nie wieder eine Frage posten, bevor ich nicht gegoogled habe".
$count++;
}

Brauchst nur noch ausführen face-smile

Na scherz

Danke für die Promten antworten.

Mfg
Michael
Member: Biber
Biber Aug 02, 2005 at 19:54:36 (UTC)
Goto Top
Das sind aber nur 99.... na ja, geschenkt..... face-big-smile
Member: geTuemII
geTuemII Aug 03, 2005 at 11:13:49 (UTC)
Goto Top
Hmmm, leider nur bei Admins, nicht bei "normalen" Usern

@Biber:
Wieder was gelernt face-smile

Ich kenne den Effekt von meinen LaptopUsern, nachdem sie an einem Desktop gearbeitet haben und zurück an den Laptop gehen. Das macht in Sachen PW besonders glücklich. face-wink
Aber die sind auch Hauptbenutzer (wegen eines einzelnen Programmes), nicht Otto-Normal-User. Vermutlich ist das das Thema.

Grüsse, geTuemII
Member: Biber
Biber Aug 03, 2005 at 11:28:16 (UTC)
Goto Top
@silke
...dann hatte es ja doch etwas Gutes, dass Michael nicht gegoogled hat.. face-wink