goggola
Goto Top

Drucken nur als Domäneneadmin mit Xp -Novellanmeldung aus Dosprogramm raus auf Netzwerkdrucker Drucken

Habe in einem Netzwerk mit WXP,W2K und Win98 einen Rechner ausgetauscht welcher mit Win98 und Novellanmeldung bestückt war gg. Win XP Rechner und als zusatz welches nach der Xp Anmeldung automatisch geladen wird,wird Novell benutzt welches man im XP anwählen kann,es läuft auf dem Rechner noch 2 Dosprogramme (Extraanfertigung für diese Firma)welche jetzt auch das Problem verursachen will der Benutzer welcher auch in der Domäne nur als Benutzer angemeldet ist aus dem Dosprogramm drucken auf dem HP LJ 1200 mit Netzwerkkarte geht das nicht.
Habe auch ein Script geschrieben damit der Drucker beim Start automatisch verbunden wird dieses funktioniert aber nur wenn der User die Rechte als Domänenadmin hat,welches ja nicht sein sollte.
Als normaler Benutzer auf dem WXP System wird dann BN und PW abgefragt welches bei Novell nicht gesetzt ist.
Es wurde nur das Novellprotokoll inst.welches bei Xp dabei ist wo man dann den server einstellt und das das Anmeldescript geladen wird,der rest übernimmt der W2k Server.
Der Alte Rechner ist auch im Netz und auf einem Azubiarbeitsplatz wobei dort weiterhin alles Funktioniert.

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann helfen


mfg


Patrik

Content-Key: 13937

Url: https://administrator.de/contentid/13937

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock