raziel11
Goto Top

USB Gerät an ESX-Server anschliessen?

Vor kurzem stellte sich mir das Problem, dass ich einen Kartenleser via USB an eine virtuelle Maschine anschliessen sollte.
Die virtuelle Maschinen laufen unter ESX 3.5

Die USB-Schnittstelle am ESX-Server nutzt nicht viel da sie von den VM nicht genutzt werden kann.
Die Lösung ist so einfach wie praktisch: USB over Ethernet heisst das Zauberwort.
Geliefert wurde eine kleine Box mit 8 Ports, die ich direkt an einen Switch stecken konnte; eine IP
bezieht sie via DHCP. Auf dem virtuellen Client wird eine mitgelieferte Software installiert, der
nun sofort das USB over Ethernet Gerät findet. Ab diesem Moment stehen alle USB-Ports
der virtuellen Maschine zur Verfügung.

Content-Key: 139407

Url: https://administrator.de/contentid/139407

Printed on: April 20, 2024 at 14:04 o'clock

Member: builder4242
builder4242 Mar 29, 2010 at 13:08:52 (UTC)
Goto Top
was hast du denn da für eine Box?
Hersteller? Händler?

Grüße
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Mar 29, 2010 at 13:39:31 (UTC)
Goto Top
Hi
Auch eine Digi AnyUSB? Dazu habe ich hier schon mehrfach berichtet. Nettes Teil und schön transparent; wir haben Dongles und Eva Boards daran angeschlossen.
Gruß
Sam
Member: riewedieb
riewedieb Mar 31, 2010 at 08:50:53 (UTC)
Goto Top
Ich nutze für unsere VM's um Dongles anzuschliessen eine Belkin Network USB-Box. Funktioniert bei mir auch einwandfrei!
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Mar 31, 2010 at 09:11:17 (UTC)
Goto Top
Hi
den hatte ich auch im Test nur wollte der nicht mit unseren Wibu und Hardlock dongles nicht arbeiten; dank schlechtem Support haben wir auch keine Antwort darauf bekommen ob und wie das lösbar ist. Bei Digi war ein vorbildlicher Support, allerdings kostet deren Box gleich vier mal so viel...
Gruß
Sam
Member: Arsimael.Inshan
Arsimael.Inshan Apr 07, 2010 at 14:00:46 (UTC)
Goto Top
Wir haben 3 VMware vSphere Server und 5 USB-Büchsen im Lan hängen.

Bisher hatten wir einige USB over Ethernet Adapter im Test bis wir einen gefunden hatten der 100%ig läuft.

Der Belkin USB der vorher genannt wurde hat einige Schwächen. Zum Einbinden einer USB Webcam oder einer USB-Platte mag der reichen, aber bei Dongels is der durch die Bank bei allen durchgefallen.

Ab besten hat bei uns der Digi AnywhereUSB funktioniert. ein DATEV-Dongle, ein WiBu-Key Dongle und zwei 3B2 Dongle (DTP-Satzsoftware) laufen ohne mucken und zicken sauber mit den Teilen.

Sind zwar recht teuer, funktionieren aber einwandfrei.
Member: eduardp
eduardp Apr 14, 2010 at 21:09:03 (UTC)
Goto Top
Wir nutzen die Digi Anywhere Kisten auch und haben keinerlei Probleme.