tuffli
Goto Top

SMTP-Server mit Unterstrich...

Hallo,

ich habe auf einem Exchangeserver IMAP eingestellt, um per Sunbird die Mails abrufen zu können.
Nun habe ich das Problem, dass der Rechnername des Exchangeservers nen Unterstrich enthält (hab ich nicht so konfiguriert...).
Das macht Probleme beim einrichten des SMTP-Servers in Sunbird. Kann ich das Problem irgendwie umgehen, ohne den Rechnernamen zu ändern. Die 250 Outlook-Clients würden sich bedanken ;)

GFruß
Tuffli

Content-Key: 139461

Url: https://administrator.de/contentid/139461

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Mar 30, 2010 at 07:55:28 (UTC)
Goto Top
Bei 250 Clients in einer Windows-Umgebung gehe ich davon aus, dass du einen DNS-Server dein Eigen nennst. Trag den Server im DNS mit einem alternativen Namen statisch ein. Fertig.
Member: Tuffli
Tuffli Mar 30, 2010 at 08:02:55 (UTC)
Goto Top
Hätt ich auch selbst drauf kommen können... ;)
Aber trotzdem danke.
Member: matze2010
matze2010 Apr 01, 2010 at 19:18:26 (UTC)
Goto Top
Ohne es jemals probiert zu haben

Url-encoded ist "_" = "%5f". Möglich, dass die Clients damit umgehen können.

Lg
Matze