quattrophilip
Goto Top

Software auf USB Stick installieren

Hallo ,

Ich hab folgendes Problem eine WKST :

möchte 2 Programme auf einen USB-Stick installiert haben
1.)Autodata
2.)ETKA

wenn sie den stick anstecken das man auf jeden pc die 2 programme einfach starten kann.

wie kann ich das jetzt umsetzen , mit einem u3 stick ?
oder was gibt es da für möglichkeiten ?

danke für eure hilfe

Content-Key: 139487

Url: https://administrator.de/contentid/139487

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: dave114
dave114 Mar 30, 2010 at 09:51:57 (UTC)
Goto Top
morgen,

Die Software wird wohl kaum U3 fähig sein also fällt das schonmal weg.

Du könntest guck ob die Software "portable" ist. Wenn ja kannst du sie auf den Stick kopieren und von da starten.

Eventuell mal die Hersteller anschreiben ob es vllt eine Extra-Version zum "mitnehmen" gibt.

mfg
David
Member: quattrophilip
quattrophilip Mar 30, 2010 at 09:57:59 (UTC)
Goto Top
guten morgen ist auch gut schau mal auf die Uhr *ggggg* , ok aber das man einfach eine software am stick installiert und die verwendet so quasi als "betriebssystem" das geht nicht ??

danke mal @dave

ok das mit dem portable werd ich mal testen.

lg
Member: Patriot
Patriot Mar 30, 2010 at 09:58:08 (UTC)
Goto Top
Hallo, google mal nach Thinstall und Thinapp damit kannst du vll das gewünschte Ergebniss erreichen..
Member: Hajo2006
Hajo2006 Mar 30, 2010 at 10:01:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kann mich da dem Komentar von David nur anschließen, wenn ich
das richtig gegooglet habe dann ist Autodata auch nicht mehr installierbar
in der neuen Version, da benötigt man nur noch einen Internetanschluß
um sich dort einzuloggen. und das ETKA ist bestimmt nicht in einer
portable Version zu bekommen. Aber du kannst ja mal den Hersteller
anschreiben und dann hier antworten wie das Ergebnis war.

Gruß
Hajo
Member: quattrophilip
quattrophilip Mar 30, 2010 at 10:06:21 (UTC)
Goto Top
ja dann werd ich da wohl mal nachfragen müssen , weil anders wirds eh nicht gehen.
danke für eure antworten .

Mahlzeit