daniel.
Goto Top

Java Installation bzw. Update über AD

Und zwar hatten wir wegen einer bestimmten Software eine 1.5er Java Version auf allen Arbeitsplätzen installiert. Jetzt wird diese Software aktualisiert und ist nur unter Java 1.6.0.18 lauffähig.
So weit so gut. Das installieren des neuen Pakets über das Active Directory ist kein Problem, das Problem ist folgendes: Wenn das neue Paket installiert wird, bleibt das 1.5er auch auf dem System und beide sind gleichzeitig aktiviert. Um zukünftigen Problemen auszuweichen, würde ich gerne a) die alte Version bei der Installation der neuen Java Version deinstallieren oder b) die alte Version nach der Installation auf inaktiv setzen.

Hättet ihr eine Idee wie ich das per Richtlinie oder in den Einstellungen des MSI-Paketes hinbekommen könnte? Möchte ungern bei 300 Usern alles manuell machen ;)

Gruß

Content-Key: 139499

Url: https://administrator.de/contentid/139499

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 30, 2010 at 11:26:37 (UTC)
Goto Top
Hi.
Wenn das alte per MSI installiert wurde - Upgradeinstallation durchführen. Wenn nicht: Start- oder Shutdownskript mit msiexec /x <ID des 1.5ers> loslassen.