coldzero
Goto Top

Firefox Proxyeinstellungen in welcher Datei (.js)

Firefox 3.6.x

Moin Moin,

bin nun seit Montag nachmtitag auf der Suche nach Hinweisen in welcher Datei ( .js ist die Endung ) sich die Proxyeinstellungen verbergen.
über About:config oder über Extra > .... weiß ich das.

Hintergrund: Wir sind in der Firma gerade dabei einen Terminalserver einzurichten. Auf dem sollen nur Officeanwendungen gestartet werden und auf einingen Internetseiten gesurft werden. Um dieses einzuschränken springt bei uns der Proxy ein.
Für den IE gibt es die Möglichkeit das über eine GPO zu machen. Für den FireFox auch, aber das will mein Chef so nicht.

Ich weiß aufgrund von Firefox Portable das es möglich ist die Proxyeinstellungen in einer *.js Datei zu ändern und zwar Permanent.

Somit war mein hintergedanke:
"Bastel doch die Datei so um wie du sie haben willst, ein Logon Skript dazu die diese Datei mit der alten ersetzt und fertig. Geht ja schnell"

Ja falsch gedacht 2 Tage gehen drauf...

Hoffe hier kann mir einer Weiterhelfen in welcher Datei ich diese Einstellungen finde.

Mfg Coldi

Content-Key: 139563

Url: https://administrator.de/contentid/139563

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Mar 31, 2010 at 09:12:00 (UTC)
Goto Top
Member: ColdZero
ColdZero Mar 31, 2010 at 09:13:06 (UTC)
Goto Top
Danke! Wunderbar sowas habe ich gesucht und nie gefunden.

Problem Gelöst.
Member: daMopsi
daMopsi Mar 31, 2010 at 11:54:43 (UTC)
Goto Top
und was muss ich in der mozilla.txt bzw in der mozilla.cfg angeben
dass ich das automatische proxy-configuration-script verwenden bzw. einstellen?
weiß das vl von euch jmd?
Member: ColdZero
ColdZero Mar 31, 2010 at 11:58:45 (UTC)
Goto Top
Klick auf den Link und Lese. Folge JEDEM Schritt so wie er dort steht.
Dann klappt das.

Sry aber das steht da echt Punkt für punkt. sonst bin ich recht Hilfreich aber bei sowas wenn in dem Link ausführlich steht.

Gruß Zero