vincentit
Goto Top

Kleines Storage mit Bandlaufwerk gesucht

Hallo und ein Danke das ihr reinschaut.

Wie schon kurz besprochen würde ich ein eher Kleines all in one benötigen. Das bedeutet Ich brauche ein gerät mit Festplatten (2,3,5) Raid 5 und dazu einen extra Einschub für ein Bandlaufwerk.
Natürlich soll es eine Software geben die alles von der Festplatte rüber gespielt wird (wenn nicht auch egal dann schreib ich mir das selbst ). Das wäre mein Bedürfnis ;) kennt das jemand oder hat da jemand eine Idee ??

Danke mal im vorraus


MFG

Vincent

Content-Key: 139586

Url: https://administrator.de/contentid/139586

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Mar 31, 2010 at 10:38:03 (UTC)
Goto Top
Hi
ich kenne keine Boxed Lösung dafür. Auf Custom Basis würde ich FreeNAS (=ZFS) oder Eonstorage oder Nexenta (Software Lösung) und einen normalen Storageserver mir passenden Einschüben. Für Backup würde ich auf Bacula oder Amanda gehen. Sowas (viel mehr HDs udn einen ganzen 500 Slot Roboter) habe ich auf FreeNAS und Amanda Basis im Test und bisher nichts gefunden was mir offen ist.
Denk bitte daran das wenn Bandlaufwerk nimm die teureren Fullsize Laufwerke, da die HalfHigh bei uns (haben in den letzten 6 Jahren 8 HH und nur ein FH verloren) sehr gerne sterben, da ihnen die Mechanik fehlt (immer noch sicher das du Band willst?)!
Gruß
Sam