kleinerkutz
Goto Top

Windows 7 64-Bit DruckertreiberAnbindung an XP-Druckerfreigabe nicht möglich

Hallo,

ich habe eine kleine Domäne mit einem SBS 2008-Server, XP-Clients und jetzt auch einen Window 7 64bit Rechner.

An XP-Rechnern sind Drucker angeschlossen und freigegeben.

Bisher war es an anderen Plätzen problemlos möglich, den Drucker zuzuordnen.

Wenn ich jetzt am Windows 7 Rechner den Netzwerkdrucker suche, erhalte ich zwar die Auswahl des
richtigen Druckers, allerdings versucht der Rechner dann immer einen Druckertreiber zu finden.

Für die vorhandenen HP-Drucker gibt es offenbar nur universal Treiber.

Ich habe letztlich den Drucker über die Pipe mit dem Universal-Treiber hart verdrahtet,
jedoch habe ich keine Geräteoptionen (2. Papierfach, Duplex .... ) zur Auswahl.

Habt Ihr eine Idee?

Content-Key: 139592

Url: https://administrator.de/contentid/139592

Printed on: April 16, 2024 at 03:04 o'clock

Member: fabgg6
fabgg6 Mar 31, 2010 at 21:12:58 (UTC)
Goto Top
Du solltest unter Druckereigenschaften - Freigabe - zusätzliche Treiber auf dem Server auch den passenden 64-Bit-Treiber installieren. Dann lädt sich der 64-Bit-Client diesen runter, ein 32-Bit-Client den für ihn passenden.

http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2009/12/03/drucker-auf-wi ...
Mitglied: 90530
90530 Dec 10, 2011 at 08:08:59 (UTC)
Goto Top
Ich habe das Problem mit Kyocera FS-920.

An Windows 7 64Bit hängt der Drucker mittels USB und ist freigegeben.

Windows XP 32 Bit greift auf den freigegebenen Drucker erfolgreich zu. Sobald aber der Windows 7 Rechner, an dem der Drucker hängt nur einmal druckt bleiben die Druckeraufträge des XP-Rechners in der Druckerwarteschlage hängen.

Kennt jemand das Problem?

EDIT':

Habe das Problem jetzt wie folgt gelöst:

Alle vorhandenen Druckertreiber deinstalliert und dann auf beiden Rechnern Windows 7 (64BIT) und Windows XP (32BIT) den Universaltreiber "KyoPCL5ClassicUniversalDriver_v242signed" verwendet.
(Pfad zur OEMsetup.inf angeben)

Funktioniert seitdem problemlos