murphy79
Goto Top

Vista , DomänenPC - Standard Anmeldung Lokal?

Anmeldung Vista

Hallo, ein User bei uns in der Firma hat einen Vista Laptop.

Ich habe ihn eben in die Domäne geholt.
Er möchte nun bei der Anmeldung das heisst nach dem hochfahren zwei bildchen sehen, einmal für lokale Anmeldung und einemal domänenanmeldung.

geht das???

Er bekommt immer Standardmäßig die Domänenanmeldung angeboten wo er dann seinen nutzernamen und Passwort eingeben kann. Soweit nicht so schwer. Er nutzt aber viel häufiger die lokale Anmeldung. ER meint er kann sich die vorgehensweise über Anderer Benutzer anmelden nicht merken ,wie :PC-Name\hans.meier und dann das passwort

Gibt es eine Möglichkeit ihm 2 Icons einzubleden einmal die die lokale und einmal für die Domänenanmeldung.
DANKE

Content-Key: 139598

Url: https://administrator.de/contentid/139598

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Itechnik
Itechnik 31.03.2010 um 12:43:34 Uhr
Goto Top
der soll vor den namen einfach den namen des pc eingeben

domänen Name: local
pc name: whs

whs\benutzername um sich lokal auf dem pc anzumelden

domäne is ja standart
Mitglied: Aufmuckn
Aufmuckn 31.03.2010 um 13:33:29 Uhr
Goto Top
hi!
man kann sich doch auch ohne netzwerk/domain zugriff an dem domainprofil anmelden ..
warum ein lokales profil?

mfg
Mike
Mitglied: Itechnik
Itechnik 31.03.2010 um 13:35:47 Uhr
Goto Top
haben wir an der schule auch für lehrer profile

um keine clients zu verschwenden
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 31.03.2010 um 13:40:36 Uhr
Goto Top
Mikes Frage wäre auch meine: warum ein lokales Profil? Braucht kein Mensch, da offline auch das Domänenprofil genutzt werden kann.
Abgesehen davon: es gibt keinen Weg, er muss sich das merken.
Mitglied: Aufmuckn
Aufmuckn 31.03.2010 um 13:47:54 Uhr
Goto Top
ja gut .. ok .. da könnt ma sich ja mit einem user mehrmals einloggen .. ?

und er legt ja sowieso schon das domainprofil an .. dür diesen user ..

lg