frankmiller
Goto Top

Emailpostfach - PDF Anhang speichern

Hallo liebe Technikfreunde face-smile

Meinerseits mal wieder eine Frage bezüglich: "Wie kann ich nur den Anhang bestimmter Mails speichern?"

Ich erläutere mal kurz die Frage. Ich möchte auf meinen Server (Win Server) Mails mit PDF-Anhang senden. Diese Mail soll dann wenn diese meinen Absender hat geteilt werden. Der PDF-Anhang soll in einem Ordner abgelegt werden (ohne den Namen zu verändern). Wie ist das möglich?

Content-Key: 139611

Url: https://administrator.de/contentid/139611

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: 45877
45877 31.03.2010 um 14:53:03 Uhr
Goto Top
Und mit was versendest du mails, weil per telnet wird es wohl nicht sein...
Mitglied: FrankMiller
FrankMiller 31.03.2010 um 15:06:47 Uhr
Goto Top
Die mails werden von einem anderen Server aus über smtp versendet. (PHP)
Mitglied: 45877
45877 31.03.2010 um 15:09:41 Uhr
Goto Top
und empfangen tust du sie mit einem Eimer?
Mitglied: FrankMiller
FrankMiller 31.03.2010 um 15:21:16 Uhr
Goto Top
Ja genau, meine Mammi steht immer mit Wäscheimer da *lach*

Ne jetzt im ernst. Ich hab nen Win 2003 WebServer mit dem Empfang ich das (pop3)
Mitglied: maretz
maretz 31.03.2010 um 15:46:17 Uhr
Goto Top
Moin,

wer hat hier eigendlich das Problem? Kleiner Tipp: Mein Server läuft ohne Probleme (ok, meine Asterisk bringt mich grad zum Wahnsinn und ich bin kurz vorm Amok-Lauf im Serverraum... Save Human lives - kill Server!).

Du empfängst Mails ganz sicher nicht via POP3 - sondern auch per smtp. Und da es mehr als einen Email-Server gibt (Exchange, Postfix,...) kannst du dir jetzt überlegen ob du jetzt mal alle Details verrätst die zur Lösung helfen -> oder ob wir hier weiter raten sollen...
Mitglied: FrankMiller
FrankMiller 09.06.2010 um 09:55:15 Uhr
Goto Top
Sodale, ich habe Postfix am Laufen, der Thread ging unter entschuldigt. Sitz aber noch dran an dem Problem :D