andi1982
Goto Top

Wieso findet CMD die Datei auf dem NAS-Laufwerk und CMD.EXE mit Win7 nicht?

Habe 7 PCs mit Win7, auf 6 davon funktioniert der Zugriff, auf einem nicht.

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich möchte eine exe-Datei, die auf einem NAS-Laufwerk liegt, über die CMD.EXE starten. Ich habe 7 PCs mit Win7, auf 6 davon funktioniert es problemlos, nur auf einem komischerweise nicht. Er behauptet die Datei nicht zu finden.

Hier ein Screenshot der Fehlermeldung:

cec53150bfe79567a3ffe964380f13d8

Auffällig sind die Pfeile die da plötzlich auftauchen.

Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat woran dies liegen könnte.

Viele Grüße
Andi

Content-Key: 139628

Url: https://administrator.de/contentid/139628

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 31, 2010 at 16:06:28 (UTC)
Goto Top
Hi.
Du kannst bei Win7 in der Kommandozeile mit der Tab-taste die Namen ergänzen lassen. Gib mal ein \\astna\ast\iagentpro\ und benutze dann die Tab-taste - was für ein Name wird nun angezeigt?
Läuft es, wenn Du die exe umbenennst?
Member: Andi1982
Andi1982 Mar 31, 2010 at 16:46:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da das ein unc Pfad ist funktioniert das mit dem Tabulator in diesem Fall leider nicht. haben die exe schon in die verschiedensten Namen umbenannt, jedoch keine veränderung. Einmal war dann halt anstelle des doppelpfeils nur ein Pfeil nach oben zu sehen.

Wenn ich die Datei mit edit \\astnas\... aufrufe kann er sie komischerweise finden und im Editor öffnen. Sieht halt nicht schön aus,da es sich ja um eine exe handelt.

Das muss irgendwas mit den 8.3 Pfaden zu tun haben.

Gruß
Andi
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 01, 2010 at 08:27:10 (UTC)
Goto Top
Hmm. Bei mir geht die Pfadkomplettierung auch auf UNC-Pfaden (wenn auch erst ab der zweiten Unterebene). Kann Dir nicht sagen, was das sein könnte, aber dass es mit edit geht müsste der Hinweis sein.
Member: Andi1982
Andi1982 Apr 01, 2010 at 08:58:18 (UTC)
Goto Top
Das ist wirklich merkwürdig. Kann es irgendwie mit rechten zusammenhängen? Editieren via EDIT geht ja komischerweise, nur ausführen nicht. Komischerweiße funktioniert es ja auf den 6 anderen PCs obwohl es ganz genau die selbe .bat-Datei ist welche den Aufruf macht.