goofy79
Goto Top

OWA und Outlook Problem

Beim Abrufen der Mails im Outlook sind die eMails im OWA weg ?

Hi NG,

ich bin neu hier im Forum, hoffe aber denoch das ihr mir helft ;)

Also ich habe das Problem, im OWA funktioniert alles super, aber sobald ich mit
meinem Outlook die eMails abrufe, sind sie nicht mehr im OWA vorhanden.
Es sieht mir so aus, als würde Outlook die Mails dann lokal speicher, was ich aber
eigentlich nicht will.

Ich habe einen Windows 2003 Server und den Exchange 2003 SP1 als Client nutze ich Outlook 2003

Wäre euch dankbar wenn ihr mir hier weiter helfen könntet face-smile


MfG Goofy

Content-Key: 13966

Url: https://administrator.de/contentid/13966

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 5322
5322 Aug 03, 2005 at 11:24:49 (UTC)
Goto Top
hallo,

hast du in deinem outlook den exchange account ordnungsgemäß eingebunden oder ruftst du die mails über pop3 ab?
falls du nur über pop3 abrufst ist es in den standarteinstellungen normal dass deine mails danach nicht mehr auf dem server liegen. ich empfehle natürlich die 1. variante.

ciao
Member: goofy79
goofy79 Aug 03, 2005 at 12:28:08 (UTC)
Goto Top
Ich habe im Outlook, als ich gefragt wurd Exchange Server angegeben ?
Das ist sehr seltsam, auch wenn ich ein zweites Ouutlook genau so konfiguriere,
sind auch hier keine Mails -> ich gehe davon aus das sie trozdem lokal gespeichert werden ?

Habe ich evtl eine einstellung im Exchange Server vergessen ?
Member: Chilimaxx4u
Chilimaxx4u Nov 14, 2006 at 21:35:22 (UTC)
Goto Top
gehe auf Systemsteuering --> Mails

Vorhandene bearbeiten

Unten auf POSTFACH umstellen... Sollte dann wieder funktionieren.

Sonst verwendest du eine lokale PST Datei... dann würde genau von dir beschriebenes auftreten.

mfg

ChiliMaxx4u
Member: Chilimaxx4u
Chilimaxx4u Nov 14, 2006 at 21:37:58 (UTC)
Goto Top
sorry for doppelpost