davidl
Goto Top

Analoge Wählscheibe an Handy anschließen

Hi

Kann man die Impulse einer alten Wählscheibe in ein Handy einspeisen?

Am liebsten wär mir eine Gerät, an das ich das Handy per USB anschließe und die Leitungen der Wählscheibe aufpatche.

Weiß wer eine Möglichkeit, kennt wer so ein Gerät?

Das Gerät sollte die Impuls in einen Multiplex-Strang fürs Handy umwandeln können.

Lg David

Content-Key: 139665

Url: https://administrator.de/contentid/139665

Printed on: April 20, 2024 at 14:04 o'clock

Member: 5t8d1e
5t8d1e Apr 01, 2010 at 07:54:07 (UTC)
Goto Top
Hallo und lol,

hatte vor kurzem auch mal drüber nachgedacht das msowas lustig wäre. Naja hab nicht so die Hardwarenahenprogrammierkenntnisse, aber für den Anfang hier ein Link
Wählscheibe

Grüße Torsten
Member: hoko
hoko Apr 01, 2010 at 07:55:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auf jeden Fall hat sich 2005 schon mal jemand Gedanken dazu gemacht. Scheint aber nicht der große Durchbruch gewesen zu sein.

http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_telekommunikation_us_firma_bringt_h ...

Gruß
hoko
Member: davidl
davidl Apr 01, 2010 at 07:59:36 (UTC)
Goto Top
http://www.mikrocontroller.net/topic/65293#new

da hat das schon mal einer probiert/geschafft

anscheinend mit erfolg

Werd das mal probieren

Lg David
Member: Tefached
Tefached Apr 01, 2010 at 17:38:26 (UTC)
Goto Top
Viel Spaß beim SMS schreiben^^