derelefant
Goto Top

Iso Image erstellen von Windows XP Prof.

Hallo Leute,

ich habe schon vor lange Zeit mal von einem Tool gelesen welches einem das aktuelle Betriebssystem, welches man gerade am laufen hat, als ISO Image erstellen kann.
Also sprich ich möchte jetzt einen Rechner aufsetzen, alle aktuellen Widnows updates durchlaufen lassen und Service Pack 3 installieren und davon dann eine ISO Datei erstellen, damit ich nicht immer die ganzen Updates und SP installieren muss.

Leider bin ich wohl anscheinden zu doof die Google SuFu korekt zu bedienen, wird wohl noch zu früh sein. :-P

Ich hoffe ich könnt mir weiter helfen mit welchen Tool cih das am besten machen kann.

Danke schon einmal. Gruß derElefant

Content-Key: 139672

Url: https://administrator.de/contentid/139672

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Crusher79
Crusher79 Apr 01, 2010 at 08:26:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

falscher Ansatz. Wenn es sowas gibt, entzieht es sich meiner Kenntnis.

Wenn du die CD-ROM hast, ist es sehr einfach:
- nlite installieren
- CD-ROM Inhalt auf HD kopieren
- CD Verz. in nlite angeben
- SP3 und Updates integrieren - ggf. auch noch Treiber

Wenn CD bereits SP hat, könnte es sein, das nlite dieses vorher deinstalliert und dann das neue integriert.

nlite ist aber nur ein Weg, wenn es auch für viele DAS Tool schlecht hin ist. Vom Begriff musst du nur mal nach Slipstream googlen.

http://www.nliteos.com/

Anleitungen für nlite gibs wie Sand am Meer! Natürlich kannst du alles einstellen, was beim Setup gefragt wird - unbeaufsichtige Installation.

mfg Crusher
Member: Tommy70
Tommy70 Apr 01, 2010 at 08:27:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also wenn dir Google dazu nichts liefert, dann ists wohl echt noch etwas zu früh für dich face-wink

Gibt viele Programme die das können. Ein Beispiel wäre Acronis True Image. Das gibt zwar kein Iso. Aber dafür kannst du ein Image erstellen und das dann bei Bedarf zurückspielen.
Member: derElefant
derElefant Apr 01, 2010 at 08:30:53 (UTC)
Goto Top
Was es bei Linux gibt, dachte ich mir gibt es auch bei Windows, wohl falsch gedacht, aber ich meinte schon nlite face-smile Danke...
Mitglied: 89485
89485 Apr 12, 2010 at 09:14:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

also mit Acronis True Image kann es dann Probleme wegen Lizenz geben...

Dafür müsste man dann das Image (gut dafür wäre Nero, oder UltraISO) mit Syspreb vorbereiten....

Klappt einwandfrei =)

Grüße

Batchliebhaber