hype83
Goto Top

Windows Server 2008 R2 Software-RAID

Hallo,

ich habe mir vor kurzem 3 WD 1,5 TB Platten zugelegt und würde mit diesen Platten nun gerne ein RAID 5 einrichten.
Die Einrichtung in Server 2008 R2 war kein Problem, nun wird seit ca. 8 Stunden "Synchronisation wird wiederholt angezeigt".
Weiß jemand wie lange das bei 3 x 1,5 TB dauert?
Eine Prozentanzeige gibt es nicht, man hört die Platten auch nicht arbeiten.

Kann man für die einzelnen Platten noch den MBR nehmen oder brauch man GPT, da die Gesamtgröße dann 3TB ist?

Bitte keine Hinweise bzgl. Hardware RAID-Controller, ich will es erstmal so probieren.

Grüße

Content-Key: 139679

Url: https://administrator.de/contentid/139679

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: maretz
maretz Apr 01, 2010 at 12:33:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

herzlichen Glückwunsch, der Mann steht auf Schmerzen...

Aber gut -> bei mir hat es für 4x 1,5 TByte RAID 5 in ner Buffalo Terastation ca. 30h gedauert... 8h ist also noch nix worüber man sich jetzt zwingend Gedanken machen muss...
Member: hype83
hype83 Apr 01, 2010 at 14:52:36 (UTC)
Goto Top
Ich werde wohl über Ostern mal Ubuntu Software-RAID testen, das soll wesentlich stabiler und schneller sein.