chibi-fighter
Goto Top

No Signal - bei neuen PC bzw. Monitor

Habe einen neuen PC gekauft und nun sagt mir der Monitor: No-Signal

Hallo Leute!

Habe einen neuen PC gekauft: http://www.ditech.at/artikel/PCDM5R6/PC-System_-_dimotion_Mini_M5R6.htm ...
Und dazu einen Monitor.

Der PC ist noch ohne Betriebssystem und nun stecke ich alles an und will ihn aufsetzen und nun sagt mir der Monitor: No Signal
Der Monitor funktioniert aber, hab ich überprüft.

Was kann es da haben? Wie kann ich den Fehler beheben wenn ich sozusagen blind bin?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG chibi-fighter

Content-Key: 139687

Url: https://administrator.de/contentid/139687

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: psilo87
psilo87 01.04.2010 um 11:56:50 Uhr
Goto Top
Hi

Monitor funktioniert aber 100% sonst mal an einem anderem PC Probieren. vlt Pins gebrochen?

Hat die Grafikkarte mehrere OUTs ?

Wenn das Bildschwarz bleibt kann auch der RAM defekt sein.
Mitglied: bankaifan
bankaifan 01.04.2010 um 11:57:21 Uhr
Goto Top
Hi erstmal und willkommen im Forum,

hm, da gibts mehrere Möglichkeiten

1. Grafikkarte checken ggf. ist sie locker
2. N anderen Monitor testen vllt fehlt n Treiber oder sowas
3. Vllt n Kabel nicht ganz fest oder gar kaputt
4. Strom angeschlossen? (Entschuldige die Frage^^...aber ich kenne Leute die sagen ihr Handy geht ned dabei ist es ausgeschaltet XD)

Gruß

Bankaifan
Mitglied: chibi-fighter
chibi-fighter 01.04.2010 um 11:59:44 Uhr
Goto Top
Monitor funkt zu 100% hab ihn am Laptop gerade ausprobiert.

Grafikkarte hab ich nur die On-Board mit einem Ausgang.
Sollte also doch noch funktionieren wenn ich ihn gestern erst gekauft hab...
Mitglied: bankaifan
bankaifan 01.04.2010 um 12:01:30 Uhr
Goto Top
Poste doch mal n link zu dem Monitor...
Mitglied: romaIT
romaIT 01.04.2010 um 12:06:36 Uhr
Goto Top
Hi,

Versuch mal deine Bios zurückzusetzen. (am besten mit dem Jumper auf dem Board)

Es kann sein das deine Onboard Graka einem flaschen Anschluss zugewiesen wurde!

Gruß
roma
Mitglied: bankaifan
bankaifan 01.04.2010 um 12:10:43 Uhr
Goto Top
Stimmt Roma^^

Hatte ich vergessen.
Mitglied: chibi-fighter
chibi-fighter 01.04.2010 um 12:47:24 Uhr
Goto Top
Hi!

Ja die hatten die OnBoard falsch angeschlossen... Kann man die überhaupt falsch anschließen?

Hab mir von nem anderen Rechner ne Grafikkarte ausgebaut und hier eingebaut und nun funkts.
Sprich: Aus irgendeinem Grund war die OnBoard nicht funktionstüchtig. ;)

Danke für die Hilfe!
Mitglied: bankaifan
bankaifan 01.04.2010 um 12:48:50 Uhr
Goto Top
Naja...sie muss ja nicht falsch angeschlossen gewesen sein. Es reicht wenn sie einfach falsch Konfiguriert war bzw im BIOS eben was ned gepasst hat...aber wenn es so recht ist....um so besser^^ *OnBoardHardware anhass* xD