madbest
Goto Top

Visat läst sich nicht mehr starten

Hallo,

folgendes Problem:

Wenn ich meinen DELL vastro 1500 anschaltet sieht auf den ersten Blick alles normal aus Vista will starten.
NAch einer kurzer Zeit statet der Laptop neu. Man sieht kurz einen blauen Bildschrim aber der ist so schnell wieder weg das man nix lesen kann.

Danach kommt die Frage ob man Visat normal Starten will oder mit Hilfe.
Wählt man das zweite aus kommt nur ein schwarzer Bildschrim mit einem Mauszeiger.

Wählt man normal starten fängt das ganze Spiel wieder von vorne an.

Hab jetzt schon mal meine Daten mit Knoppix sichern können zum glück.

Wer weiß was man noch machen kann

Gruß

MADBEST

--keiner ist perfekt--

Content-Key: 139755

Url: https://administrator.de/contentid/139755

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: franky93
franky93 Apr 02, 2010 at 09:22:57 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hast du es schon einmal mit der zuletzt funktionierende bekannte Funktion probiert.

Einfach einschalten und warten bis die maske wo man ins Bios wechseln kann verschwindet.
Beim schwarzen Desktop dann F8 drücken
Danach stehen dir ein paar startweisen zur verfügung
davon die zuletzt funktionierend bekannte Funktion auswählen

wenn das nicht funktioniert --> versuch im abgesicherten Modus zu starten
Member: Follyx
Follyx Apr 02, 2010 at 09:40:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

die zweite Möglichkeit wäre danach, von der Installaltiond-DVD zu starten und Reperaturoptionen zu wählen. Hier werden verschiedene Tests durchgeführt um herauszufinden was denn nun Dein OS am starten hindert und dann natürlich auch behoben. Wenn das auch nicht klappt, poste das hier mal und wir werden weiter sehen.

Huschi
Member: Madbest
Madbest Apr 02, 2010 at 12:35:15 (UTC)
Goto Top
So geht wieder alles

hatte mal ein Festplatten Dignose Tool drüber laufen und dies hatte ein Fehler gefunden und behoben.

Gruß

MADBEST

--keiner ist perfekt--
Member: Follyx
Follyx Apr 02, 2010 at 19:46:05 (UTC)
Goto Top
Na dann kann ich Dir ja jetzt auch frohe Ostern wünschen.

face-smile Huschi