hgrowe
Goto Top

Daten retten von gespiegelten Festplatten

FSC Server ist defekt (Netzteil/Board). Wie kann ich die Daten von den Festplatten sichern.

Es waren 2 an einem S-ATA (Promise Raid TX150) angeschlossen.
Diese Platten waren gespiegelt. Kann ich die Platten an einen normalen
S-ATAII anschließen und die Daten sichern? Wird die Partition unter XP
oder Win7 erkannt? Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!

Gruß H. Growe

Content-Key: 139762

Url: https://administrator.de/contentid/139762

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: AndreasBrecht
AndreasBrecht Apr 02, 2010 at 12:10:56 (UTC)
Goto Top
Wenn sich der Controller nicht ausbauen lässt, würde ich einfach mal eine der Platten anschließen. Eigentlich sollten die Daten der einzelnen Platten lesbar sein, falls das aber wider erwarten nicht auf Anhieb funzen sollte, würde ich mir einen identischen Controller zu besorgen....
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Apr 02, 2010 at 21:03:15 (UTC)
Goto Top
Hi
hast du einen Fasttrack oder den Ultratrack? Wenn es der FakeRAID Fasttrack ist, dann ist die HD 1:1 physikalisch gespiegelt und überlal normal nutzbar, sofern NTFS V3.1 lesbar ist (ab 2000). Beim Ultratrack wirst du Softraid von deinem OS nutzen, dann wird's schwieriger (Them Dynamische Datenträger, bzw VVM)
Gruß
Sam