fredi-fuchs
Goto Top

OWA Exchange 2007 frei belegt Abfrage

Hallo,

ist es möglich per OWA 2007 die Frei belegt Zeiten per Public Folder abzufragen? Über den Outlokk 2003 Client hab ich es bereits eingestellt.

Ist dies überhaupt möglich?

Vielen Dank im Voraus und schöne Ostern

Content-Key: 139772

Url: https://administrator.de/contentid/139772

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: AndreasBrecht
AndreasBrecht Apr 02, 2010 at 16:52:12 (UTC)
Goto Top
Kannst Du bitte etwas genauer sagen, was Du wann und wo sehen möchtest.
Member: fredi-fuchs
fredi-fuchs Apr 02, 2010 at 17:31:03 (UTC)
Goto Top
Ja klar sorry

Also wenn ich eine Besprechung plane kann ich ja die Verfügbarkeit abfragen... ist es möglich diese über OWA aus den Public Folder Free+Busy abzufragen ?

danke
Member: AndreasBrecht
AndreasBrecht Apr 02, 2010 at 19:22:37 (UTC)
Goto Top
Ich bin noch immer nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Aber falls Du eine Ressource über einen Kalender in den öffentlichen Ordnern verwalten möchtest, fürchte ich, dass das nicht gehen wird.
Die Methode der Wahl ist ein Postfach für die Ressource zu erstellen und bei der kannst Du dann auch im OWA die Frei und Gebucht Zeiten sehen.
Member: fredi-fuchs
fredi-fuchs Apr 03, 2010 at 12:02:31 (UTC)
Goto Top
-> Also ich habe einen E-Mail aktivierten Kontakt.
-> Wenn ich eine Besprechung über einen Outlook 2003 Client plane kann ich die Verfügbarkeit des E-Mail aktivierten Kontakt sehen.
-> Wenn ich aber die Besprechung per OWA 2007 plane bekomme ich für den E-Mail aktivierten Kontakt die Meldung keine Informationen vorhanden.

Habe davor folgenden Befehl ausgeführt:

Add-AvailabilityAddressSpace -ForestName xx -AccessMethod PublicFolder

ich hoffe es ist nun verständlicher ... danke
Member: AndreasBrecht
AndreasBrecht Apr 03, 2010 at 13:12:28 (UTC)
Goto Top
Lies Dir das mal durch: http://support.microsoft.com/kb/981540/en-us

Und ja: jetzt habe ich es (glaube ich) verstanden face-smile
Member: fredi-fuchs
fredi-fuchs Apr 03, 2010 at 13:29:03 (UTC)
Goto Top
Sehr geil danke die Info hab ich gesucht...

wünsch dir noch schöne Ostern
Member: AndreasBrecht
AndreasBrecht Apr 03, 2010 at 13:38:59 (UTC)
Goto Top
Offen gestanden, hääte Dir Tante google schneller geholfen, aber so habe ich auch was gelernt face-wink

Dir auch schöne Ostern