huber-andreas
Goto Top

Suche Alternative zum AVM KEN Proxy

Hallo zusammen,

Erst einmal allen ein frohes Osterfest.

Nun zu meiner Frage.

Da ja seit geraumer Zeit der AVM Ken eingestellt wurde, suchen wir eine alterantive für unser Kunden dazu.

Als Mailserver haben wir uns schon den Kerio Server angschaut der uns auch gefällt.
Jetzt suchen wir aber was für die Internetnutzung.

Jana Server haben wir schon probiert, und wären damit sehr zufrieden. Nur uns fehlt da noch die Funktion, herauszufiltern auf welchen Websiten die User umhersurfen und wie lange.
Ich weis, Datenschutz und so, aber das wird von den meisten Kunden von so gewünscht und die Mitarbeiter werden darauf auch hingewiesen.
(wir haben da User, die wirklich übertreiben)

Eigentlich sollte das ganze so funktionieren wie der KEN!.
Zeitbudget zum Surfen, Benutzerstatistik, Virenschutz, Black and Whitelists, ....
Übernahme der Benutzer aus ADS wäre auch von Vorteil

Usergate habe ich auch schon probiert, aber das meiner Meinung nach preislich eher uninteressant

Was setzt Ihr ein, oder welche Erfahrungen habt Ihr mit Alternativen zu KEN! gesammelt.

Wäre für ein paar Tips sehr dankbar.


Danke!

Content-Key: 139817

Url: https://administrator.de/contentid/139817

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: maretz
maretz Apr 04, 2010 at 07:11:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich setze schlicht und einfach Linux ein.

Squid+Squidguard als Proxy
SARG + Apache für die Auswertung der Logfiles
Postfix als Mailserver...

Das ganze hat den Vorteil das kaum einer ohne Kenntnisse sich an nen Linux traut bei dem nen einfaches "Login:" am Anmeldebildschirm wartet... Ausserdem hab ich es ganz gern das der Proxy auf nem System läuft auf dem die ganzen möchte-gern Hacker mit ihren Script-### nix werden...
Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 04, 2010 at 09:47:15 (UTC)
Goto Top
Moin,
und laufen tut das auch in einer kleinen VM.
Stefan
Member: ETESTS
ETESTS May 04, 2010 at 11:31:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

falls noch aktuell und wenn du bei Windowsbleiben willst, empfehle ich:

UserGate Proxy&Firewall für den Internetzugang:
http://www.entensys.de/produkte/usergate/hauptmerkmale

und als Alternative zum Exchange ein kleiner feiner Mailserver:
http://www.entensys.de/produkte/ugmail/usergate-mail-server-ueberblick

Läuft hier beides seit Monaten ohne Probleme.

Viele Grüße