homeftp
Goto Top

Frage zu Arbeitsspeicher DL360G4P

Hallo liebe Admin`s

Ich habe mir Arbeitsspeicher gekauft, um genau zu sein 9x HP 2GB PC2-6400P RAM und wenn ich mal so google dann kann ich nix darüber finden ob der Ram in meine Server passt.

Sollte dem nicht so sein habe ich noch 9 x 2GB Riegel von dem Ram über ... also falls den jemand braucht möge sich bitte mit Preisvorschlag melden.


LG Markus

Content-Key: 139880

Url: https://administrator.de/contentid/139880

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 05, 2010 at 18:39:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

laut meinem 1. Google-Treffer
http://h18000.www1.hp.com/products/servers/proliantdl360/specifications ...
paßt der Speicher nicht. Aus Erfahrung stehen Deine Chancen aber recht gut.

Stefan
Member: homeftp
homeftp Apr 05, 2010 at 18:55:03 (UTC)
Goto Top
Okay ... ich bin wohl etwas zu kompliziert an die Suche gegangen ... danke für deine Hilfe.

Also meinst du dass ich meine Server mit dem Ram bestücken kann obwohl es 6400er anstatt 3200er ist ? Es heisst ja nur dass er 800 statt 400Mhz macht oder ?
Ich schätze dann mal, dass er abwärtskompatibel sein wird oder wie erklärt sich das ganze ?


LG Markus
Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 05, 2010 at 19:05:31 (UTC)
Goto Top
Ja. Es gibt nur leider immer wieder Geräte die ein bischen sehr wählerisch sind.
Member: homeftp
homeftp Apr 05, 2010 at 19:10:12 (UTC)
Goto Top
Okay ... ich habe zwei DL360G4p und ein ML110G4 und diese wollte ich halt mit ein wenig mehr Speicher ausbauen. Dann drück mir mal die Daumen dass es klappt. Ich werde auf jeden Fall hier berichten und sollte es klappen als gelöst markieren face-wink

Schönen Montag Abend noch ....


P.S. Verkaufe noch einen DL380G3 1x2,8Ghz mit 4x146GB U320 SCSI und 2 x 36GB U320 SCSI ....
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Apr 05, 2010 at 19:25:29 (UTC)
Goto Top
Hi Markus
da ich den Server selbst habe: passt nicht; du brauchst Reg DDR1-400 max und du hast reg DDR2-800... Die passen in die G5 rein
Gruß
Sam
Member: homeftp
homeftp Apr 05, 2010 at 19:26:59 (UTC)
Goto Top
also ich bin mir ziemlich sicher dass es DDR2 ist denn der speicher der jetzt verbaut ist ist 240pin speicher und ddr1 hat nur 184 oder so ... davon habe ich aber auch mehr als genug ....
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Apr 05, 2010 at 19:41:49 (UTC)
Goto Top
Dann hättest du einen anderen G4 als ich, meiner (Arbeit) hat aber auch kein p am Ende. Der G4 war damals eine letzte Entwicklung auf DDR1 Basis. Der G5 ein halbes Jahr danach hatte bereits DDR2. Wenn dein jetziger 240pin hat dann passt es sicher, da DDR generell dank der Normung voll abwärtskompatibel ist. DDR2-400 ist mir allerdings nie untergekommen als Reg; 533 war das kleinste, aber egal hauptsache geht.
Gruß
Sam
Member: homeftp
homeftp Apr 05, 2010 at 19:48:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SamvanRatt:
Dann hättest du einen anderen G4 als ich, meiner (Arbeit) hat aber auch kein p am Ende. Der G4 war damals eine letzte
Entwicklung auf DDR1 Basis. Der G5 ein halbes Jahr danach hatte bereits DDR2. Wenn dein jetziger 240pin hat dann passt es sicher,
da DDR generell dank der Normung voll abwärtskompatibel ist. DDR2-400 ist mir allerdings nie untergekommen als Reg; 533 war
das kleinste, aber egal hauptsache geht.
Gruß
Sam


trotzdem danke für deinen mühen. einen schönen abend oder eine gute nacht wünsche ich dir ...
Member: homeftp
homeftp Apr 05, 2010 at 19:52:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SamvanRatt:
Dann hättest du einen anderen G4 als ich, meiner (Arbeit) hat aber auch kein p am Ende. Der G4 war damals eine letzte
Entwicklung auf DDR1 Basis. Der G5 ein halbes Jahr danach hatte bereits DDR2. Wenn dein jetziger 240pin hat dann passt es sicher,
da DDR generell dank der Normung voll abwärtskompatibel ist. DDR2-400 ist mir allerdings nie untergekommen als Reg; 533 war
das kleinste, aber egal hauptsache geht.
Gruß
Sam

ach so, Sam ... schau mal in den oben geposteten link von Stefan Kittel ... dort findest du unter der kartekarte "Model Comparison" einen direkten vergleich zwischen deinem und meinen server.
und du hast recht, deiner brauch ddr1 ....

ciaoiii