facebraker
Goto Top

BUG im CHKDSK Windows Server 2003

Ich hatte ein unruhiges Osterwochenende ...

Hallo,

mein Windows 2003 Server bringt seit vorigen Mittwoch Filesystem-Fehler.
Ich weiß was die Anzeichen zu sagen haben und ich habe die Geschäftsführung informiert, leider war der Chef im Osterurlaub
und ist erst heute Mittag im Haus.
Natürlich muss es ein neuer Server werden face-wink aber bis dahin wollte ich mit CHKDSK erstmal die Platte prüfen.

No Problem, den CHKDSK beim nächsten Neustart ausgeführt.

Leider bring er dann diesen Bug:

1

Die Dateien werden mit den Standardrechten versehen, nicht lustig!

Also habe ich die andere Lösung befolgt und das Windows-Ressource-Kit gedownloaded und wollte mit
vrfydsk die Festplatte checken.
Wenn ich vrfydsk aufrufe stürzt mir das Programm mit einen Speicherzugriffsfehler im Framework ab face-sad

Welche Möglichkeit habe ich noch mit Rettungs-CDs das Dateisystem zu prüfen?
den ERD-Commander, bzw. die Version die ich habe, 2008 , habe ich probiert, leider kann ich damit nur
Daten sichern keine HDD prüfen face-sad
Ich weiß auch nicht ob ein chkdsk mit dem ERD-Commander auch wieder den Fehler mit den Dateirechten bringtface-sad

Welche Tools kann ich noch nutzen????
Habt ihr gute Erfahrungen mit einen bestimmten Tool gemacht?

Hoffe es gibt gute Ideen trotz Anfang der Woche *lach*

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Gruss Alex

Content-Key: 139891

Url: https://administrator.de/contentid/139891

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 06, 2010 at 08:52:20 (UTC)
Goto Top
Hi.
Du verlinkst einen MS-Artikel, der einen Hotfix zur Verfügung stellt - nimm doch den.
Member: facebraker
facebraker Apr 06, 2010 at 11:00:43 (UTC)
Goto Top
*räusper*
Tut mir echt leid, habe das Hotfix echt nicht gesehen, weiß auch nicht was mich geritten hat.
Ich habe, dass man vrfydsk nehmen soll als Hotfix erkannt.

Sorry, dass ich so unaufmerksam war, ich werde das Hotfix mal anwenden und den Thread aktuell
halten!

Danke!!

Alex
Member: facebraker
facebraker Apr 07, 2010 at 13:30:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

zu früh gefreut, ich wollte das Hotfix installieren, es kam die Meldung:
Die Service-Pack-Version dieses Systems ist neuer als das Update, das sie installieren möchten

Also musste/konnte ich es nicht installieren face-sad

Aber warum kommt der Fehler immernoch?

Gruss Alex