dpserver
Goto Top

Remotezugriff vom Standardbenutzer funktioniert nicht. SBS2008

Hallo, ich bekomme beim Versuch den PC als Standardbenutzer per Remote zu verbinden die folgende Fehlermeldung:

Die Verbindung wurde abgelehnt, da das Benutzerkonto nicht zur Remoteanmeldung autorisiert ist.

Das einzige Konto, welches per Remote funktioniert ist das des Netzwerkadministrators.

Ich habe nun alle möglich Szenarien, mit Gruppenzugehörigkeiten usw. durchgespielt. Ich glaube das Problem muss an was anderen als der Gruppenzugehörigkeit liegen.

Unter Benutzereigenschaften ist unter Remotezugriff der obere Haken gesetzt - Standardlink ist leer.

Gruppenmitgliedschaft ist "Benutzer des Windows SBS-Remote ..... ausgewählt

Unter Websites ist Remotearbeitsplatz ausgewählt.

Der Rechner ist im Netzwerk integriert.

Ich habe es nun mehrmals von meinen Rechner probiert. Mit dem Konto mit der Benutzerrolle Netzwerkadministrator bekomme ich die Verbindung. Wähle ich die Zugangsdaten eines Standardbenutzers bekomme ich oben genannte Fehlermeldung,

Ich habe keine Idee mehr und hoffe hier kann mir geholfen werden.

Viele Grüße Frank Martin

Content-Key: 139927

Url: https://administrator.de/contentid/139927

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: DPSERVER
DPSERVER Apr 06, 2010 at 10:38:15 (UTC)
Goto Top
Hier die Lösung:

Unter Arbeitsplatz/Computer --> Eigenschaften --> Remoteinstellungen --> Reiter "Remote" --> Benutzer auswählen --> Hinzufügen und den Benutzernahmen eingeben

Danach unter "Ausführen" folgendes eingeben: gpedit.msc

Computerkonfiguration-> Windows-Einstellungen-> Sicherheitseinstellungen-> Lokale Richtlinien-> Zuweisen von Benutzerrechten:

Auf der rechten Seite unter "Anmelden über Terminaldienste zulassen" --> Unter "Benutzer oder Gruppe hinzufügen..." den Benutzernamen hinzufügen.

FERTIG!
Member: matze2010
matze2010 Apr 06, 2010 at 17:25:19 (UTC)
Goto Top
Hallo DPSERVER!

Gratulation zur Selbsthilfe und danke für die Lösung!

Kannst du den Beitrag dann als gelöst markieren? (Sonst kommen noch 50 unnötige Aufrufe dazu)

Lg
Matze
Member: hightronic
hightronic May 25, 2011 at 16:06:53 (UTC)
Goto Top
Ja das scheint die Lösung, aber was ist wenn der Button "Benutzer oder Gruppe hinzufügen" ausgegraut ist ?
Ich bin als Domänen Admin angemeldet und dort steht auch schon ein Benutzer drin den ich anscheinend mal eingefügt habe.
Nur lässt sich leider kein Neuer hinzufügen und auch kein bereits Vorhandener entfernen...face-sad
Member: kal10bach
kal10bach Dec 12, 2011 at 17:10:23 (UTC)
Goto Top
danke
hat mir viel zeit gespart

georg