micha080
Goto Top

MS Exchange 2010 Server Std Open-NL Open License

Open Nl Lizenzen beinhalten downgrades?

Hallo,

wir würden gerne auf unserem Windows Server 2003 Standard x86 noch einen Exchange installieren.
Weder der Exchange 2007 noch 2010 läuft soweit ich weiß auf einem 32bit 2003 Standard.
So war unser Gedanke eine Open-NL Lizenz zu Exchange 2010 Server Std. zu erwerben, den ein bekannter sagte uns das mit dieser Lizenz auch downgrade Lizenzen inklusive sind.
Ist das korrekt?
Kann ich somit wenn ich die Open NL Lizenz habe mir auf der Mircosoft Webseite auch noch den alten Exchange 2003 herunterladen?

Vielen Dank.

Content-Key: 140004

Url: https://administrator.de/contentid/140004

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: BS-TEAM
BS-TEAM Jun 07, 2010 at 08:31:04 (UTC)
Goto Top
Ein Auszug aus dem " Lizenzkompass" von Microsoft


Laut den Lizenzbestimmungen ist für bestimmte
Produkte die gleichzeitige Nutzung einer oder
mehrerer Kopien oder Instanzen gestattet. Bei
diesen Produkten haben Volumenlizenzkunden
das Recht, anstelle der lizenzierten Version eine
Kopie oder Instanz zu erstellen, zu speichern oder
auszuführen, die folgendermaßen aussehen kann:
• eine frühere Version,
• eine andere zulässige Sprachversion,
• eine andere verfügbare Plattformversion
(beispielsweise 32 Bit oder 64 Bit).
Das heißt konkret:
Der Kunde eines Volumenlizenzprogramms hat
das Recht, die erworbene Lizenz downzugraden
und später wieder in der ursprünglich erworbenen
Version einzusetzen (Downgrade-Recht