badmaxx
Goto Top

Telnetprotokoll erweitern

Bitte sinn oder unsinn der aufgabe nicht beachten!

Hallo,

ich habe die Aufgabe bekommen das Telnetprotokoll zu erweitern.

Mir fällt leider als erweiterung nur Hintergrundfarbe und Schriftfarbe ändern und Bilder übertragen ein.

Habt ihr noch weitere Ideen?


Gruß

Content-Key: 140018

Url: https://administrator.de/contentid/140018

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: maretz
maretz Apr 07, 2010 at 08:26:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

nen Protokoll einfach zu erweitern? Du möchtest bei MS oder Cisco anfangen - da darf man auch jeden Standard verletzen und wird dafür bezahlt...

Aber gut -> Kompression, Verschlüsselung einbauen
Aushandeln der Ports von beiden Seiten gestaltbar machen (d.h. sowas wie active/passive-FTP)
...
Member: badmaxx
badmaxx Apr 07, 2010 at 08:42:09 (UTC)
Goto Top
wie gesagt sinn oder unsinn sei mal dahingestellt.

deine ideen sin gut allerdings hab ich vergessen das es hauptsächlich um die darstellung geht.
mir fällt allerdings nichts mehr ein außer farbe ändern und bilder anzeigen bzw. an den server schicken
Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 07, 2010 at 08:49:16 (UTC)
Goto Top
Moin,
- unicode für erweiterte Schriftsätze (russisch, chinesisch, ...)
- Mausunterstützung
- Ascii Bilder aus Bitmaps (Logo z.B.)
- Laufschrift
- Farbeffekte (verlauf im hintgerund)
Stefan
Member: badmaxx
badmaxx Apr 07, 2010 at 11:10:41 (UTC)
Goto Top
gefällt mir schon sehr gut evtl noch jemand ne idee?