webmagie
Goto Top

Unterdomäne in W2k3 einrichten, wie???

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage ;)
Habe die Suche schon benutzt, doch leider nix passendes gefunden....

Ich möchte einen neuen Server mit W2k3 aufsetzen und diesen in eine bestehende W2k3-Domäne unterstellen. Das soll geschehen, damit die User der neuen Unterdomäne auch auf Daten der schon bestehenden Domäne zugreifen können. Da bei uns Netztrennung vorgeschrieben ist und Vertrauensstellungen verboten ist, dachte ich, dass das die einzige Möglichkeit ist!!

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit???

Muss ich dann "einfach nur", bei der Installation angeben, dass schon ein DC besteht und den dann der Domäne unterstellen oder muss ich noch was beachten???

Gruss und Dank im Voraus

Content-Key: 14007

Url: https://administrator.de/contentid/14007

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: erkan
erkan May 11, 2006 at 11:07:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings habe ich bereits die Unterdomäne eingerichtet. Soweit ich das beurteilen kann, ist alles ok.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie ich einen Rechner in diese Domäne einbinde.
Der Versuch über die Netzwerkkennung ist gescheitert... (Einbinden in die Hauptdomäne funktioniert)

Vorgehesweise:
Server für Unterdomäne hat zwei NW-Karten mit unterschiedlichen Adressen
(192.168.10.x, um in die Hauptdomäne zu kommen und 192.168.20.x für die Rechner, die in die Unterdomäne eingebunden werden sollen)

Beim einzubindenen Rechner ist die IP fest vergeben.
Pingen in 192.168.20.x klappt.

Dank im Voraus