xnx443
Goto Top

Durch GTGina.dll kann die Normale Anmeldefunktion bei Windows XP nicht aktiviert werden

Anmeldefunktion Bei Windows XP kann nicht aktiviert werden da GTGINA.dll vorhanden ist und es blockiert

Hallo,

Dieses Problem ist sehr häufig ,dass die GtGina.dll die normale Anmeldefunktion (schönerer Version bei XP) blöckiert


1.) Macht ein Backup von eurer registrie zB mit dem Programm http://hardware.magnus.de/desktop-server/download/erunt-1-1j.html

2.)Wenn ihr ein Backup gemacht habt gebt in Ausführen regedit ein!!!

3.)Dann geht ihr unter diesen Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

4.)Dort löscht ihr dan den GTGina eintrag aber nur den mehr nicht !!!!

5.)Jetzt seht ihr unter Systemsteuerung/ Benutzerkonten/Benutzerkonten/Art der Benutzeranmeldung ändern ob es funktioniert

6.)Jetzt sollte alles problemloslaufen


Schreibt mir einfach wenn ihr Probleme damit habt oder etwas nicht funktioniert


Mfg

xNx443

Content-Key: 140088

Url: https://administrator.de/contentid/140088

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: csw
csw Apr 11, 2010 at 16:51:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die besagte gtgina.dll ist bei einer Standard-Installation nicht vorhanden.
Erst durch die Installation von Fremdsoftware (Linksys) kommt diese DLL auf die Platte und dieser Eintrag in die Registry.

MS hat einen Artikel zu diesen Problem online http://support.microsoft.com/?kbid=302346.

Schönes Wochenende

CSW
Member: xNx443
xNx443 Apr 12, 2010 at 10:48:27 (UTC)
Goto Top
Ja ist schon klar aber ich erklär ja nur wie man dieses Poblem wieder beseitigt wer dieses hat !!!!!
Member: Snowman25
Snowman25 Apr 14, 2010 at 12:56:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @xNx443:
Ja ist schon klar aber ich erklär ja nur wie man dieses Poblem wieder beseitigt wer dieses hat !!!!!

Dann schreib das bitte auch irgendwo dazu. Ich wette, es gibt genug User, die die GtGina.dll mit der MSGINA.DLL (dem Original) verwechseln und sich letztenendes ihr System zerschießen. Dann nächstes Mal bitte mit wesentlich weniger Ausrufezeichen, einigermaßen annehmbarer Rechtschreibung sowie Grammatik und richtig geschriebenen Fachausdrücken (z.B. Registry).
Ausserdem ist zum Sichern der Registry keine Fremdsoftware nötig. (Regedit --> Datei --> Export... --> Alles exportieren)
Weiterer Kritikpunkt: Boardformatierungen verwenden!

tut mir leid, wenn das ein wenig aggressiv bei dir ankommt, aber ich hatte heute schon 'nen nervigen Tag..

Gruß
Snow