blubberin
Goto Top

Mega Problem Computerverwaltung Benutzer Administrator deaktiviert und beim normalen Benutzer Admin rechte weg nix geht mehr

Hallo habe Mist gebaut,

habe unter Computerverwaltung Benutzer den Admin deaktiviert und dem normalen Benutzer auch die Admin rechte weg genommen nun geht nicht mehr viel!
Beim anmelden kommt kein symbol mehr zum auswählen der Benutzer ich kann nichts mehr installieren oder deinstallieren da ich keine admin rechte mehr habe
das ganze rückgängig machen geht auch nicht
dann habe ich probiert von der cd zu booten und windows xp zu reparieren ist aber keine veränderung zu sehen geht immer noch nix wie schaffe ich das wieder das alles so wird wie
es mal war bin echt mega aufgeschmissen brauche den rechner dringend.

Danke Gruß Anne

Content-Key: 140095

Url: https://administrator.de/contentid/140095

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Biber
Biber 07.04.2010 um 21:29:34 Uhr
Goto Top
Moin Blubberin,

willkommen im Forum.
Beim anmelden kommt kein symbol mehr zum auswählen der Benutzer
Das ist gewollt und einleuchtend, da nur noch ein einziger Benutzer unterwegs ist. Da lässt sich die Auswahl verkürzen. face-wink

Frage: Welche Windows-Version?
Frage: Schon mal 2x Strg-Alt-Entfernen gedrückt?

Grüße
Biber
Mitglied: Blubberin
Blubberin 07.04.2010 um 21:32:06 Uhr
Goto Top
Ja habe 2x Strg-Alt- Entfernen gedrückt und dann einfach Administrator und enter gemacht aber geht nicht kommt dann die fehler meldung das der Administrator deaktiviert ist und ich mich an den Systemadmin wenden soll ich kann mich nur einloggen mit dem normalen Benutzernamen das geht aber kann in dem bereich nix installieren deinstallieren oder sonstiges
Mitglied: trancefer
trancefer 07.04.2010 um 21:41:28 Uhr
Goto Top
Moin,

hast Du mal versucht, im abgesicherten Modus zu starten, um dann "Administrator" auszuwählen?
Mitglied: Blubberin
Blubberin 07.04.2010 um 21:44:08 Uhr
Goto Top
Irgendwie geht jetzt gar nichts mehr habe versucht von cd zu booten und alles zu reparieren nachdem ich das durchgeführt hatte und sich nix geändert hatte wollte ich im Bios das wieder zurück setzten also das er normal starten und nicht mehr von cd bootet will er aber nicht mehr jetzt geht gar nix mehr ich dreh bald durch so ein ### heute ist nicht mein tag
Mitglied: Blubberin
Blubberin 07.04.2010 um 21:53:47 Uhr
Goto Top
so habe jetzt im abgesicherten modus gestartet wie geh ich denn jetzt da vor will nicht noch mehr kaputt machen
Mitglied: Blubberin
Blubberin 07.04.2010 um 21:55:55 Uhr
Goto Top
Konnte mich nun auch mit Administrator einloggen
was nun??
Mitglied: CresCent
CresCent 07.04.2010 um 21:59:12 Uhr
Goto Top
jetzt machst des wieder rückgängig was du zuvor eingestellt hast ;)

admin konto aktivieren -> neustarten ohne abgesicherten modus

dann meldest du dich mit dem admin benutzer an (welcher jetzt ja nicht mehr deaktiviert ist)

und kannst wieder software installieren und deinstallieren.

den anderen benutzer gibst du jetzt noch benutzerrechte und dann hast du dein konstrukt welches du haben willst.

ps. admin konto deaktiveren ist schön und gut, nur du machst dir mehr aufwand als du machen musst, setz beim admin einfach ein kennwort und gut ist ;)
Mitglied: maretz
maretz 07.04.2010 um 22:31:12 Uhr
Goto Top
Und ich möchte dir an dieser Stelle noch meinen Lieblingstipp geben. Ganz kostenlos und ungefragt:

Wenn du deinen Rechner wieder gestartet hast dann erstelle einmal ein Backup deiner Daten. Denn ganz ehrlich: Falls du dann mal bei solchen Versuchen was verstellst dann kannst du die Kiste problemlos platt machen (das Backup erfolgt sinnvollerweise Regelmäßig!)

Und noch nen Tipp am Rande: Gib deinem Admin-Konto mal nen Passwort. Du kannst das Passwort bei dir mit nem Edding auf die Tapete schreiben (vorher die Eltern fragen falls nötig!!!). Aber: Es erfordert nur ein mindestmaß an Script-Kiddy-Fähigkeiten um einen Rechner mit aktivem Admin-Konto und ohne Passwort für seligen zu übernehmen... Und wenn du das Passwort auf deinen Monitor schreibst ist es auch kein Problem wenn du das in 2 Jahren doch mal brauchst ... Aber wenn nen Script-Kiddy dir da mit ner simplen Remote-Konsole an den rechner will dann möchte das Programm meistens nen Admin-Konto um den Client zu installieren... (Achso: Und natürlich sollte auch jedes andere Konto mit Admin-Rechten ein Passwort haben!)
Mitglied: fisi-pjm
fisi-pjm 08.04.2010 um 08:13:51 Uhr
Goto Top
Ist das dein Ernst?
Bei so einem Problem den Rechner zu plätten mein ich?
generell gegen ein Backup nix einzuwenden, aber mit der Begründung das er dann seinen PC Platt machen?.
Es gibt mittlerweile sehr gute Boot CDs aller "Bart PE" und konsorten die sogar die Möglichkeit bieten bei vergessenem Passwort das Passwort zurückzusetzen.

Gruß PJM
Mitglied: Phalanx82
Phalanx82 12.04.2010 um 13:48:06 Uhr
Goto Top
Zitat von @fisi-pjm:
Ist das dein Ernst?
Bei so einem Problem den Rechner zu plätten mein ich?
generell gegen ein Backup nix einzuwenden, aber mit der Begründung das er dann seinen PC Platt machen?.
Es gibt mittlerweile sehr gute Boot CDs aller "Bart PE" und konsorten die sogar die Möglichkeit bieten bei
vergessenem Passwort das Passwort zurückzusetzen.

Gruß PJM

Moin,

also ich behaupte mal an dieser Stelle kühn: Wer nichtmal die nötigen Kenntnisse hat sich wieder Admin-Rechte
zu verschaffen auf dem eigenen PC der wird kaum eine BartPE CD bedienen können um damit Passwörter zurück
zu setzen.

Ganz davon abgesehen das hier im Forum niemand Anleitungen posten wird wie man das im Detail angeht, man
weis schließlich nie wen man gegenüber sitzen hat und ob seine Absichten denen entsprechen die er hier postet...
Man kann mit solchem Wissen nämlich viel Schindluder treiben.

Daher finde ich den Post von Maretz schon angebracht für den Normaluser, das bekommt jeder Dau hin im Notfall.

Mfg.
Mitglied: conceptor
conceptor 13.04.2010 um 07:53:45 Uhr
Goto Top
Die Interpretation des Plattmachens wie dieser ganze Thread ist doch schon belustigend. Hätte ich diesem Forum gar nicht zugetraut.

Die Verursacherin macht ihr System bei Unvorsichtigkeit platt.
Der Tipp von maretz drückt das nicht aus..

Ich gebe auch noch meinen Tipp zum Besten face-smile
Auch wenn ich vermute, dass es ggf. hoffungslos ist..

Für die Sicherung wichtiger Daten auf dem System rate ich Dir zu Cobian und für die einmalige Systemsicherung zu Macrium Free. Das eine ist das Backup, das andere das Image. So musst Du bei diesen wilden Spielereien nicht mehr alles installieren und konfigurieren.

Heutzutage benutzen viele private Anwender ihre Systeme schon für recht wichtige Dinge. Die Überlegung zu einem empfohlenen Profi zu gehen und sich gegen eine akzeptable Gebühr richtig helfen zu lassen ist auch hier ratsam. Dieser Profi sollte übrigens nicht "der Neffe meiner Freundin ihrer Tante sein".

Alles Gute