sspssp
Goto Top

SmartTag per registry ausschalten

Es soll auf mehreren Rechnern die Funktion Smart Tag desaktiviert werden. Dieses soll automatisiert werden. Ich finde nur den Eintrag in der Registery nicht. Zurzeit wird bei uns noch Office 2003 mit Windows XP verwendet.

Für eine Manuelle Deaktivierung ist die Anzahl der Rechner zu hoch. Gibt es nicht eine Möglichkeit die Deaktivierung per Registery vorzunehmen. Wenn dieses nicht möglich ist gibt es die Möglichkeit dieses über Gruppenrichtlinen oder einen kleinen Script einzustellen?

Ich habe bis jetzt nur eine Anleitung gefunden wonach DWORD auf 8 gesetzt werden muss. Nur diesen Eintrag gibt es leider nicht. Auch eine Überwachung der Registery bracht bis jetzt keine befriedigende Lösung.

Content-Key: 140112

Url: https://administrator.de/contentid/140112

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Apr 08, 2010 at 07:20:14 (UTC)
Goto Top
Müsste in den Office-GPOs zu finden sein.
Member: sspssp
sspssp Apr 08, 2010 at 09:06:30 (UTC)
Goto Top
Es gibt sogar einen Register Key der scheinbar die Funktion desaktiviert.

Einfach folgendem Key einen anderen Wert (08 00 00 00) geben oder löschen:

/HCU/Software/Microsoft/Office/Common/Smart Tag/Applications/OpusApp -> LabelText