motorcross
Goto Top

Batch Relaisschaltung programmieren

Hallo Administratoren,

ich habe mir eine Relaisschaltung gekauft um damit einige Lampen zu steuren.
Aber ich habe nur Programmbeispiele in C++ Visual Basic.
Leider behersche ich diese Programmier sprachen nicht und wollte mal fragen ob man die Relaiskarte auch über Batch steuren kann.
Also hier die Bedienungsanleitung:
http://www.abacom-online.de/div/ABACOM_USB_LRB.pdf
Ich wüsste eure Hilfe sehr zu schätzen!!!
Gruß Motorcross

Content-Key: 140161

Url: https://administrator.de/contentid/140161

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: DrAlcome
DrAlcome Apr 08, 2010 at 13:47:11 (UTC)
Goto Top
Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber ich kann mir nicht vorstellen dass sowas per Kommandozeile gehen soll....!
Da musst du schon explizit auf die Schnittstelle verweisen können (was ja nur über den Treiber geht), ohne "richtiges" programmieren wird das wohl nix.
Member: Xpl0iT
Xpl0iT Apr 08, 2010 at 14:08:53 (UTC)
Goto Top
Sicherlich kann sowas per Batch gelöst werden. Voraussetzung dafür ist natürlich das dafür auch eine Schnittstelle zur Verfügung steht.
Sprich eine *.exe / *.com Datei derer man dann Parameter übergeben kann welche dann die Hardware anspricht.

Aber wie es aussieht musst du dich wohl oder Übel mit C++ beschäftigen, wenn du mit dieser Karte weiterhin arbeiten willst.