regedit19
Goto Top

Mit C(und Dollerzeichen) auf C zugreifen

Von PC1 auf PC2 mit C$ zugreifen......WIN XP SP1 + SP2 Problemlos
zugreifen mit Befehl auf win 7 ->> Fehlermeldung.

Hallo,
Hoffe dass ich hier richtig bin.....


Ich habe zwei Computer im Netzwerk, und möchte mit PC1 auf PC2 mit dem Befehl \\PC2\C$ zugreifen.....
Mit der Version (SP1 und SP2) ging das problemlos, da Windows die Sicherheitslücke noch nicht geschlossen hatte.

Nachdem ich bei einem Rechner das Windows mit SP3 und einigen hundert Updates, (die sich im laufe der Zeit ansammeln), habe, funktioniert dies nicht mehr..........
Es wird nach einem Benutzernamen und nach einem Kennwort gefragt.....
Ich habe den Benutzernamen und das Kennwort, dieses Computers eingegeben, und nach ein bisschen warten, kam eine Fehlermeldung zurück..... -> Sie heben keine Berechtigung.......

Auch, wenn ich von Windows XP, auf WIN 7 zugreifen will, kommt diese Fehlermeldung ->> es ist ausgeschlossen, dass der Benutzername und/oder das Kennwort falsch eingegeben wurden.......
Benutzername = der Benutzer des zuzugreifenden Computers
Passwort = Passwort, des zuzugreifenden Computers

Hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Freu mich auf jede Antwort

mfg regdit19

Content-Key: 140171

Url: https://administrator.de/contentid/140171

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Xpl0iT
Xpl0iT Apr 08, 2010 at 16:53:53 (UTC)
Goto Top
und wie verhält sih das mit einer normalen freigabe?
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 08, 2010 at 17:18:19 (UTC)
Goto Top
Wenn ich da was anmerken dürfte.
Windows schließt gundsätzlich keine Sicherheitslücken, denn das ist ein Produkt. Die Firma die das mach nennt sich Microsoft.
Das ganze ist auch keine Sicherheitslücke sondern absicht. Nennt sich Adminfreigabe.
Somit kannst du ach nur als Admin darauf zugreifen.

Du kannst aber auch selbst solche Freigaben für verschiedene Benutzer machen.
Member: regedit19
regedit19 Apr 08, 2010 at 17:57:44 (UTC)
Goto Top
Hab schon etwas geschaut, und das
gefunden...:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\system\

neuer DWORD Wert mit dem drinnen >>> "LocalAccountTokenFilterPolicy"

... bei win Vista gehts!
neu starten......
aber bei win XP
irgendwie nicht ganz... gibts eine andere Möglichkeit...???
Member: romaIT
romaIT Apr 08, 2010 at 18:53:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

so wie ich das jetzt verstanden habe, gibst du wenn du ein PW eingeben sollst das von dem Zugreifenden Computer ein!?

Das wäre dann verkehrt. Da es sich hierbei um Adminfreigaben handelt musst du dann auch die Adminkennung von dem Computer eingeben auf den du Zugreifen willst.

Einfacher wäre es dann dein Account auf den anderen Computer anzulegen und Adminrechte zu vergeben, ggf auch auf LW C die Sicherheitseinstellungen zu überprüfen. Eventuell fehlen da die Berechtigungen.

Ich habe Windows 7 und XP Pro SP3 im Einsatz und ich habe keine Probleme, mit der Konstelation wie ich Sie beschrieben habe!

Gruß
roma