3dknut
Goto Top

Mapping Problem mit Laufwerksbuchstaben in Win7

Hallo alle zusammen,

ich habe einen SBS 2003 DC mit einigen WIN XP Clients und seit kurzem auch mit WIN 7 Prof. Alle bekommen per login-Script ihre Laufwerke gemappt. Auf ein bestimmtes Laufwerk , in diesem Fall 'T -- Projektarchiv' haben alle bis auf Admin und einen ausgewählten User (Archiv-Adi) nur Leserechte. Der Archiv-Adi wurde in den Sicherheitseinstellungen für die Freigabe explizit mit Vollzugriffsrechten ausgestattet. Vom XP Client funzt alles supi. Wenn ich aber versuche, vom Win7 Client eine Datei als Archiv-Adi auf T zu kopieren, kommt nur 'Zugriff verweigert'. Gehe ich dann über die Netzwerkumgebung und dann auf die T-Freigabe, dann kann ich als Archiv-Adi wieder kopieren. Wo könnte das Problem denn liegen ? Kann mir jemand helfen ???

Gruß
3dknut

Content-Key: 140187

Url: https://administrator.de/contentid/140187

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock