wundpms
Goto Top

Windows 2008R2 und 7 GPO

Hallo Zusammen,

erst einmal wie es hier aussieht.

Wir haben einen Windows 2008 R2 AD mit Windows 7 Prof Clients.

Es gibt eine OU in der alle User drin sind und eine OU in der alle Rechner drin sind.

Desweitern gibt es für unsere Abteilungen etc. eigene OUs in denen jeweils eine Sicherheitsgruppe liegt.
In dieser Sicherheitsgruppe sind dann jeweils die richtigen User aus der OU User Mitglied.

Wenn ich jetzt versuche eine GPO auf eine OU anzuwenden die so eine Sicherheitsgruppe enthält anwende,
habe ich das Problem das sie auf den Clients abgelehnt wird.

Schiebe ich jetzt jedoch den User direkt in die OU funktioniert das ganze.

Warum geht das nicht wenn ich den User nur als Mitglied der Sicherheitsgruppe habe?

Mit freundlichen Grüßen,

Content-Key: 140243

Url: https://administrator.de/contentid/140243

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: noris
noris Apr 09, 2010 at 14:25:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Gruppenrichtlinien können nur auf Computer und Benutzer und eventuell auf Standorte angewendet werden nicht auf Gruppen(obwohl die so heißen face-smile).

Lg. Noris
Member: wundpms
wundpms Apr 09, 2010 at 14:43:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @noris:
Hallo,

Gruppenrichtlinien können nur auf Computer und Benutzer und eventuell auf Standorte angewendet werden nicht auf
Gruppen(obwohl die so heißen face-smile).

Lg. Noris

Hmm, das wär nen bissl doof.

Gibts da den keine andere Möglichkeit mit der man sich die Flexibilität meiner (leider wohl nich funktionierenden) Lösung erhalten kann?

LG
Member: Dani
Dani Apr 09, 2010 at 15:26:12 (UTC)
Goto Top
Hi,
du kannst noch über den Sicherheitsfilter Gruppen hinterlegen. Ob das funktioniert, habe ich noch nie versucht....test it. face-smile


Grüße
Dani
Member: wundpms
wundpms Apr 09, 2010 at 15:32:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:
Hi,
du kannst noch über den Sicherheitsfilter Gruppen hinterlegen. Ob das funktioniert, habe ich noch nie versucht....test it.
face-smile


Grüße
Dani

Ahoy,

habs jetzt mal so versucht, so gehts auch. Ist nur leider nicht so schön übersichtlich wie ich es gerne gehabt hätte ^^

Naja so gehts erstmal...

Greetz
Member: Dani
Dani Apr 09, 2010 at 15:52:59 (UTC)
Goto Top
jetzt mal so versucht, so gehts auch. Ist nur leider nicht so schön übersichtlich wie ich es gerne gehabt hätte ^^
Manchmal musst du mit Microsaft einfach Kompromisse schließen. face-wink