tr3bor
Goto Top

Serverseitige Profile Probleme mit 32-64 bit Clients

Wenn ich mich an der Domäne mit einem 32 Bit Win 7 Client anmelde ist die Taskleiste in Ordnung. Wenn ich mich aber mit einem 64Bit Client (Win 7) anmelde ist der Desktophintergrund schwarz, die Taskleiste zeigt nur weiße Symbole die nicht funktionieren.

Hallo,
Ich habe eine Domäne mit Serverseitig gespeicherten Profilen, sowie Win 7 Professional Clients aber in 32 und 64 Bit. Wenn ich mich nun mit einem Account anmelde ist bei einer Windowsversion der Desktophintergrund da und das Startmenü funktioniert und bei der anderen Version ist der Hintergrund schwarz und die Taskleiste zeigt nur weiße Symbole. Starten kann man die Anwendungen dann auch nicht über die Taskleiste. Wenn dieser schwarze Desktop auftaucht, steht da wo man in Windows die Desktopdesigns auswählen kann "nicht gespeichertes Design". Allerdings hat es schon einmal geklappt das das Design vom Server geladen wurde, aber auch nur einmal. Weiter habe ich nun ,nach der Neuinstallation des BS, das Problem das die Eigenen Dateien nicht mehr von Server kopiert werden.

Meine Frage ist also erstmal werden bei Serverseitigen Profilen solche misch clients offiziell unterstützt? und ist es in meinem Fall besser einfach die Dokumente/Musik/Bilder... per Ordnerumleitung und Syncronisierung auf den PC's gleich zu halten?

Mein Server ist ein Win Server 2008 R2 als Clients kommen nur Win 7 Prof. allerdings in 32 und 64 Bit zum Einsatz.

vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge


edit: Rechtschreibfehler korrigiert

Content-Key: 140274

Url: https://administrator.de/contentid/140274

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 38396
38396 Apr 10, 2010 at 17:24:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein Mischbetrieb ist unter 2008 kein Problem.
Wenn es dir nur um die Sicherung der Lokalen Bibliotheken geht, würde ich dir raten, die Ordner per GPO umzuleiten.

Das klappt unter 2008 sehr gut.

Hast du vor dem kopieren der "eigene Dateien " dir auch den Besitz erteilt? Sonst bekommst evtl keinen Zugriff.

Grüße

smartbeamer
Member: tr3bor
tr3bor Apr 10, 2010 at 18:38:03 (UTC)
Goto Top
jap, rechte haben alle gestimmt,
warum auch immer mit neu angelegten Profilen funktioniert es nun.

Damit auch alle 32-Bit Programme auf dem 64Bit Windows funktionieren habe ich ein Symlink erstellt um den fehlenden Ordner "Program Files (x86)" zu ersetzen. Ob das wirklich nötig ist weiß ich nicht da ich es nicht ohne probiert habe.