tholan
Goto Top

Netzwerk einrichten Mac OS X

Hallo,

ich habe 2 Macs. Einen iMac mit OS X 10.6.3 und einen Mac Mini mit Mac OS X 10.4.11.
Beide sind über einen Telekom Speedport über Kabel vernetzt. Auf dem Speedport läuft der DHCP Dienst.
Beide Macs bekommen auch vom Speedport eine IP Adresse zugewiesen und haben auch Zugang ins Internet.
Über den Terminaldienst kann ich auch die Macs erfolgreich pingen. Jedoch bekomme ich den anderen Rechner weder beim iMac noch beim Mac Mini im Finder angezeigt.

Was mache ich falsch?

Gruß
Thomas

Content-Key: 140294

Url: https://administrator.de/contentid/140294

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: sysad
sysad Apr 10, 2010 at 21:31:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tholan:
Hallo,

ich habe 2 Macs. Einen iMac mit OS X 10.6.3 und einen Mac Mini mit Mac OS X 10.4.11.
Beide sind über einen Telekom Speedport über Kabel vernetzt. Auf dem Speedport läuft der DHCP Dienst.
Beide Macs bekommen auch vom Speedport eine IP Adresse zugewiesen und haben auch Zugang ins Internet.
Über den Terminaldienst kann ich auch die Macs erfolgreich pingen. Jedoch bekomme ich den anderen Rechner weder beim iMac
noch beim Mac Mini im Finder angezeigt.

Was mache ich falsch?

Gruß
Thomas

Was genau willst Du 'angezeigt' bekommen? Dateifreigaben? Dann musst Du auch freigeben.

Wenn Du sie pingen kannst geht der Rest auch.
Member: Tholan
Tholan Apr 10, 2010 at 21:45:39 (UTC)
Goto Top
Hallo. ich möchte unter anderem mein iTunes auf dem iMac freigeben und die auf dem Mac Mini anzeigen. Der Mac Mini fungiert als Mediacenter.
Die iTunes Mediathek ist auch freigegeben.

Gruß
Thomas

PS: Normal müsste doch der andere Mac automatisch unter den Geräten im Finder auftauchen?
Member: Tholan
Tholan Apr 10, 2010 at 21:54:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tholan:
Hallo. ich möchte unter anderem mein iTunes auf dem iMac freigeben und die auf dem Mac Mini anzeigen. Der Mac Mini fungiert
als Mediacenter.
Die iTunes Mediathek ist auch freigegeben.

Gruß
Thomas

PS: Normal müsste doch der andere Mac automatisch unter den Geräten im Finder auftauchen?

Ich Vollhonk sollte auch auf dem Mac Mini im iTunes nachschauen. Die Mediathek vom iMac ist da und es funktioniert.

face-smile
Member: Tholan
Tholan Apr 10, 2010 at 22:48:41 (UTC)
Goto Top
Ok, hab jetzt alles gefunden. Systemeinstellung Shaering musste noch aktiviert werden.