kingcoollui
Goto Top

Exchange 2003 auf Exchange 2007 umziehen

Hallo zusammen,

habe hier ein kleines großes Problem, oder ich bin einfach zu doof es zu verstehen.

Ich habe einen SBS 2003 und einen SBS 2008. Auf dem SBS 2003 läuft ein Exchange mit allen Postfächern der Firma. Nun habe ich gestern auf dem SBS 2008 den Exchange komplett konfiguriert und kann auch bereits über WebAccess darauf zugreifen. Nun möchte ich, bevor ich die MX einträge umstelle, die kompletten Postfächer vom SBS 2003 auf den SBS 2008 umzeihen. Sprich aus dem Exchange 2003 in den Exchange 2007. Was muss ich beachten, reichen die PST Dateien oder kann ich die DB´s importieren?

Hilfe ich weiss einfach nicht weiter.

Danke und schönen Sonntag

Lui

Content-Key: 140297

Url: https://administrator.de/contentid/140297

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Apr 11, 2010 at 08:40:50 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Hast du eine Migration auf SBS 2008 durchgeführt, oder wurde der SBS 2008 als neue Domäne erstellt?
Wenn ja, warum wurde keine Migration durchgeführt?
Wenn du eine Migration durchgeführt hast, dann brauchst du die Postfächer nur verschieben.

LG Günther
Member: kingcoollui
kingcoollui Apr 11, 2010 at 08:45:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

genau das ist das Problem, die Migartion wurde nicht durchgeführt. Sprich der SBS 2008 wurde bereits als SBS 2008 komplett neu angeliefert und soll nun den SBS 2003 komplett ablösen.
Soll ich vielleicht den SBS 2003 (sprich altes Gerät) migrieren und dann nach der Migration die Daten verschieben? Ist halt doppelte Arbeit, ich dachte vielleicht gibt es einen anderen einfacheren weg.

Danke und beste Grüße

Lui
Member: GuentherH
GuentherH Apr 11, 2010 at 09:29:58 (UTC)
Goto Top
Hallo.

dachte vielleicht gibt es einen anderen einfacheren weg

Die Migration ist der einfachste und sauberste Weg - http://technet.microsoft.com/de-de/library/sbs-2008-2003-migration(WS.1 ...

LG Günther
Member: kingcoollui
kingcoollui Apr 11, 2010 at 09:48:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

danke, dann werd ich mal migrieren.

Beste Grüße

Lui