istike
Goto Top

USB-Laufwerk verloren

Hallo,

kennt jemand ein Tool, mit dem sich kaputte USB-Sticks retten lassen.

Ich habe einen Stick durch durch einen HP-Drucker mit USB-Slot verwendet. Als ich den Stick aus dem Drucker herausgezogen habe, musste es irgendwie beschädigt werden, da mein Windows 7 Notebook es nicht mehr erkannt hat. Ab und zu ist es noch als leere Laufwerk(buchstabe) erschienen, man konnte darauf allerdings nicht mehr zugreifen. Auch die Windows 7 Bordtools haben es nicht mehr gesehen. Ich konnte es also gar nicht mehr formatieren. Hat jemand eine Idee, was man in diesem Fall noch machen kann?

Danke sehr.

Gr. I.

Content-Key: 140335

Url: https://administrator.de/contentid/140335

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: thill0r
thill0r 12.04.2010 um 09:04:58 Uhr
Goto Top
Wird dieser denn im Gerätemanager erkannt?
Mitglied: maretz
maretz 12.04.2010 um 09:42:20 Uhr
Goto Top
Versuche es mal mit nem Rechner der Win-XP drauf hat...
Mitglied: cardisch
cardisch 12.04.2010, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:41:42 Uhr
Goto Top
es gibt aber genügend Tipps und Anleitungen zu diesem Thema..
Vor dem Versuch einer Datenrettung, Festplatten und Speicherkarten aller Art
Formatierte Platte, Daten wiederherstellen

um nur mal zwei Beispiele zu nennen.
Zuerst rate ich dir aber: Versuch mal den Stick Sektor für Sektor zu kopieren (als Sicherungsmedium), Acronis True Image kann so etwas, hoffentlich auch von einem Stick.
Wenn ja, mach mit der Kopie weiter (ich bevorzuge das Easys Recovery von Kroll Ontrack, das ist aber tatsächlich geschmacks- und finanzierungssache).
Mit ein bischen Glück sind die Daten nur aus der FAT zerschossen und können rekonstruiert werden.

Viel Glück dabei

Carsten