regedit19
Goto Top

VGA Direkt und mit DVI erweitern

VGA Direkt angeschlossen, und mit DVI derselben Graka den Bildschirm erweitern?

Hallo,

Ich habe eine Graka, mit einmal VGA Ausgang, und einmal DVI Ausgang (Am Stand PC)
Meine Frage: Kann man wenn man mit VGA den Desktopbildschirm anspeist, mit DVI derselben Graka, den Bildschirm auf einen anderen Monitor oder Fernseher erweitern?
Funktioniert dies so, oder muss ich da eine neue Graka einbauen??
Freu mich auf jede Antwort!

mfg regedit19

Content-Key: 140405

Url: https://administrator.de/contentid/140405

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: regedit19
regedit19 Apr 12, 2010 at 16:11:43 (UTC)
Goto Top
Ich denk mir mal, dass man entweder VGA, oder DVI benutzen kann, aber beides warhscheinlich nicht, oder nur mit einem eigenen Programm.....
Member: bastla
bastla Apr 12, 2010 at 16:23:13 (UTC)
Goto Top
Hallo regedit19!

Entschuldige, aber wenn Du die Karte (welche eigentlich?) schon hast - was hat Dich davon abgehalten, das einmal zu testen?

Ansonsten sollte das höchstens eine Frage des Treibers sein ...

Grüße
bastla
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 12, 2010 at 18:08:26 (UTC)
Goto Top
Also du hast eine Graka mit 1x VGA und 1x DVI und willst dann 2 Monitore betreiben.
Sollte problemlos funktionieren. Hab einige solche PC's laufen
Member: filippg
filippg Apr 12, 2010 at 19:01:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dazu kann dir niemand eine Antwort geben.
Es gibt Grafikkarten, bei denen das geht, und solche, bei denen es nicht geht (daher hier auch die widerspruechlichen Meinungen...). Wozu deine gehört können wir nur raten (wobei es bei den meisten mit DVI geht). Feature nennt sich je nach Hersteller etwa "DualHead" oder "Dual Display", "Dual View"

Gruß

Filipp
Member: regedit19
regedit19 Apr 14, 2010 at 15:00:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Ich habs deswegen noch nicht probiert, weil ich kein DVI habe......
Wenn ich weiß, wenns so geht, dann werd ich mir eines zulegen.....
Noch eine Frage, kann ich das Irgendwo erfahren, ob dies Meine Graka unterstützt oder nocht, oder werden dann bei der Bildschirmauflösung ein zu erweiternder Monitor angezeigt??

mfg
regedit19
Member: regedit19
regedit19 Apr 14, 2010 at 15:17:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:
Also du hast eine Graka mit 1x VGA und 1x DVI und willst dann 2 Monitore betreiben.
Sollte problemlos funktionieren. Hab einige solche PC's laufen

Ja, möchte 2 Monitore betreiben, 1 Als primären Desktop, und den 2ten als erweiterten Bildschirm>>> mit den Einstellungen in der Anzeige, "Windows auf diesem Bildschirm erweitern"