seekar
Goto Top

Zertifikatdienste etc. abschalten ?

Hallo !
Wir sind eine kleine familiäre Firma mit 4-5 Client Computer . Nach langem überlegen haben wir uns entschlossen einen Server zuzulegen um einfacher und zentraler zu arbeiten.

Okay, bei Dell angerufen und beraten lassen. Der Verkäufer drehte uns einen Server mit Windows Server 2008 Foundation an mit dem Kommentar "Wer Windows bedienen kann, kann auch den Server einrichten." Die meisten Sachen haben wir auch einigermaßen installiert und konfiguriert bekommen. Es gibt nur eine Sache wo wir überhaupt nicht mit Klar kommen. Die komplette Zertifikatgeschichte, die treibt uns langsam in den Wahnsinn :D .
Meine Frage jetzt an euch :
Kann man das nicht einfach alles deaktivieren ? Bei uns arbeitet nur Familie und man darf von jedem Rechner auf jeden Rechner zugreifen. Es kommt mir so vor als ob es in dem Betriebsystem Unmengen an Sicherheitsmaßnahmen gibt die wir garnicht benötigen.

z.B RemoteApps können wir nicht verwenden weil wieder irgendein Zertifikat nicht passt face-smile .
Es wäre Super wenn ich einen Tip von euch bekommen würde .

Vielen Dank

Seekar

Content-Key: 140417

Url: https://administrator.de/contentid/140417

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Seekar
Seekar 15.04.2010 um 13:08:11 Uhr
Goto Top
hat keiner eine lösung für mich ? face-smile