thesaint
Goto Top

Internetdrucker mit WinXP Pro SP2

Kann man mit WinXP Pro SP2, auch ohne Software von Drittanbietern einen Internetdrucker stellen? Und was muss ich dafür Einstellen?

Wenn nicht was für Software gibt es dafür?

Content-Key: 14043

Url: https://administrator.de/contentid/14043

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 05.08.2005 um 08:19:45 Uhr
Goto Top
Nur mal eine Frage:

Was ist denn ein Internetdrucker??

Oder anders gefragt, was genau möchtest Du machen??
Mitglied: TheSaint
TheSaint 05.08.2005 um 09:10:43 Uhr
Goto Top
ich möchte einen bei zu Hause lokal angeschlossenen Drucker, so freigeben, dass ich auf arbeit z.b. "http://www.adr.de/hpprinter" angebe, und dann zu hause drucken kann
Mitglied: DiggerGerman
DiggerGerman 05.08.2005 um 09:14:43 Uhr
Goto Top
Pass aber mit dem datenschutz auf!!! kann mir vorstellen dass das deinem cheff net gefällt!!
Mitglied: TheSaint
TheSaint 05.08.2005 um 10:05:44 Uhr
Goto Top
das ist nicht das Problem, sondern wie ich das auf dem Server einrichten muss.
Mitglied: 8644
8644 05.08.2005 um 10:07:20 Uhr
Goto Top
Hi,

muß das in "Echtzeit" passieren? Wenn nicht, kannst du dir die Daten nicht einfach mailen
oder faxen?

Psycho

Edit: Informiere dich mal über IPP (Internet Printing Protocol), zu hause benötigst du wohl einen Web-Server.
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 05.08.2005 um 10:17:04 Uhr
Goto Top
Dann mußt Du zu hause aber die Datei- und Druckerfreigabe auf dem externen Device freigeben, sprich SMB. Und damit ist Dein System offen wie ein Scheunentor! Zumal davon auszugehen ist, das Du schon bei der Firmen-FW Probleme bekommen wirst. Denn da sind die benötigten Ports garantiert(!) zu!!! Was Du versuchen kannst, ist mit einer RDP-Seesion auf Deinem PC zu arbeiten. Aber alles andere kannst Du vergesse!
Mitglied: TheSaint
TheSaint 05.08.2005 um 11:41:26 Uhr
Goto Top
Also, bis jetzt nutze iss von xp für meine webseite und nun wollte ich wissen ob man auch drucker "freigeben" kann und wollte wissen ich alles einstellen muss, soweit ich weiß auch in gruppenrichtlinien etc.
Ich kam bei Druckerinstallation via HTTP bis zur Benutzer abfrage, aber dann sag er egal was ich am server einstelle ".. bitte richtigen benutzer ..."

Das mit SMB und IPP weiß ich "alles".

von wegen email - ich möchte auf arbeit drucken drücken und dann wird das zu hause ausgedruckt, ps: das firmennetzwerk ist auch offen wie ein "Scheunentor", also daran sollte es nicht liegen.
Mitglied: TheSaint
TheSaint 05.08.2005 um 12:38:05 Uhr
Goto Top
außerdem habe das z.b. apache oder bei janaserver nicht gefunden